Überrascht

Aus Yogawiki

Überrascht‏‎ kommt vom Verb überraschen. Überrascht ist zum einen die dritte Person Singular von überraschen. Er überrascht mich, sie überrascht mich, es überrascht mich. Das überrascht mich jetzt aber. Überrascht ist aber auch das Partizip Perfekt. Man kann ganz überrascht reagieren, wenn ein anderer ganz plötzlich auftaucht. Man kann angenehm überrascht sein, wenn ein anderer ganz plötzlich ein Geburtstagsgeschenk gibt, obwohl man niemandem gesagt hat, dass man Geburtstag hat. So kann man angenehm überrascht sein, aber man kann auch unangenehm überrascht sein. Diebe können von der Polizei beim Einbruch überrascht werden.

Überrascht‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Es ist gut sich manchmal überraschen zu lassen. Es ist gut, den Geist offen zu halten. Wenn man einen offenen Geist hat, dann wird man öfters überrascht feststellen, wie man die göttliche Gegenwart erfahren kann, spüren kann. Schaue einen Moment aus dem Fenster oder durch die Gegend und du wirst irgendetwas überraschendes feststellen.


Überrascht‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo über Überrascht‏‎:


Einige Informationen zum Thema Überrascht‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Überrascht‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Überrascht‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Überrascht‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Überragend‏‎, Übermütigkeit‏‎, Übermorgen‏‎, Überschreiten‏‎, Übersteigert‏‎, Übertretung‏‎.

Karma Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/karma-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Überrascht‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Überrascht‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Überrascht‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.