Übeltat

Aus Yogawiki
Version vom 26. Mai 2018, 12:36 Uhr von Sukadev (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „hhtml5media“ durch „html5media“)
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Übeltat‏‎ als Übeltat bezeichnet man eine schlechte Tat, eine schlechte Handlung, etwas, das man nicht hätte tun sollen. Übeltat oder Missetat ist all das, was unethisch ist. Es gibt Straftaten, aber eine Übeltat muss nicht unbedingt strafbar sein. Manchmal tut man etwas Unethisches, das nicht strafbar ist, und das kann eine Übeltat sein. Es ist wichtig, selbst Übeltaten einzugestehen, zu bereuen und wieder gut zu machen. Und wenn man jemand anderes bei einer Übeltat erwischt, kann man überlegen, wie man damit umgeht.

Übeltat‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Schattenseiten

Videovortrag zu Übeltat‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Übeltat‏‎:

Übeltat‏‎ - wie wird dieses Wort verwendet? Einige Infos zum Thema Übeltat‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Übeltat‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Übeltat‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Übeltat‏‎:

<html5media>https://tugenden.podspot.de/files/Uebeltat_Bewusst_Leben_Lexikon.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Übeltat‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Übeltat‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verabscheuen‏‎, Unvernunft‏‎, Unverdorbenheit‏‎, Verdammnis‏‎, Verfallen‏‎, Verführbar‏‎, Verfluchung‏‎, Maitreya.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Übeltat‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/sanskrit-und-devanagari/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Übeltat‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Schattenseite.