Öffne dein Herz

Aus Yogawiki

Öffne dein Herz So ist immer wieder die große Ermutigung von spirituellen Meistern. Öffne dein Herz in Liebe. Wenn du einen Menschen vor dir siehst, dann öffne das Herz zu diesem Menschen und verbinde dich vom ganzem Herzen.

Bleib im Herzen immer offen, auch nach Trauer und Schmerz

Wenn du in die Natur gehst öffne dein Herze und spüre dein Gegenüber

Wenn du den Himmel anschaust öffne dein Herz. Wenn du neue Aufgaben hast, mache sie mit Liebe und öffne dein Herz. Sein Herz zu öffnen ist in vielen Kontexten wichtig. Eigentlich ist es in jedem Kontext wichtig. Aber manchmal wird es zur besonderen Herausforderung. Angenommen du bist mit deinem Partner, deiner Partnerin längere Zeit zusammen Dann habt ihr euch vielleicht in solche Kommunikationswege hinein begeben, das es irgendwo nicht mehr mit Liebe verbunden ist. Schaut euch wieder von neuem in die Augen umarmt euch eine Weile ruhig und ohne etwas von einander zu wollen. Öffnet euer Herz wieder für einander. Wenn du deinen Partner leiden siehst, nimm es wahr. Öffne dein Herz immer wieder von Neuem.

Oder auch angenommen du bist aktiv in einer sozialen Initiative. Am Anfang hast du es gemacht aus Mitgefühl und Mitleid. Vielleicht machst du es inzwischen einfach immer noch aus Mitgefühl und Mitleid. Vielleicht aber machst du es inzwischen einfach aus Pflichtgefühl und du hast Strategien entwickelt. Öffne dein Herz und begegne den Andern von neuem mit Liebe. Auch bei deinem Arbeitsplatz, selbst wenn du in Gewinnziel orientierten Unternehmen arbeitest, wirst du manchmal zu deinen Kollegen hin dein Herz öffnen.

Herzöffnung im Yoga

Herz Liebe Anahata Licht.jpg

Wenn du spirituelle Praktiken übst, wenn du Mantras singst, wenn du Yoga übst, öffne immer wieder dein Herz. Wenn du Asanas übst, es geht nicht nur darum die Muskeln zu stärken und zu dehnen. Es geht nicht nur darum bestimmte Asanas kennen zu lernen und nicht einmal darum besonders entspannt zu sein. Es geht auch darum aber es geht auch darum öffne dein Herz. Wenn du z. Bsp. den Fisch übst und der Brustkorb sich nach oben öffnet, spüre dein Herz und öffne dich weit nach oben. Wenn du den Sonnengruß machst, öffne dich für die Kraft der Sonne. Wenn du Mantra singst, mache es von ganzen Herzen.

Auch nach Leid und Schmerz, öffne dein Herz

Es gibt noch weitere Situationen, also jenseits der Gewohnheit gibt es noch weitere Situationen, wo du von neuem dein Herz öffnen musst. Wenn du einen Verlust erlitten hast. Dann kommst du in einen Trauermodus. Dann wirst du dich vielleicht eine Weile abkapseln vom Rest. Und es mag einige Trauerprozesse geben, wo das auch wirklich wichtig ist. Aber es ist auch wieder wichtig das du dein Herz öffnest zu den Hinterbliebenen, zu den anderen Menschen, die da sind. Nicht nur zu dem, der gegangen ist. Oder wenn du eine Enttäuschung erlebt hast, jemand hat dein Vertrauen missbraucht. Dann kapsele dich nicht von allem ab. Sondern öffne dein Herz immer wieder von Neuem. Eventuell sogar gegenüber dem Menschen, der dein Vertrauen missbraucht hat. Keine einfache Aufgabe – aber um so wichtiger. Auch wenn du eine große Enttäuschung erlebt hast, auch hier öffne dein Herz von neuem. Es nutzt dir nichts wenn du dich und dein Herz nach einer schlechten Erfahrung dauerhaft verschlossen hälst. Es gilt von Neuem dein Herz zu öffnen. Du kannst gerade überlegen: Ist dein Herz momentan offen? Oder ist es verletzt? Was könntest du machen, um dein Herz wieder zu öffnen? Wie könntest du dabei vor gehen?

Video Öffne dein Herz

Vortragsvideo mit dem Thema Öffne dein Herz :

Autor/Sprecher/Kamera: Sukadev Bretz, Gründer von Yoga Vidya, Seminarleiter zu Yoga und Meditation.

Öffne dein Herz Audio Vortrag

Hier die Audiospur des oberen Videos zu Öffne dein Herz :

<html5media>https://yoga-meditation-kurzvortrag.podspot.de/files/Offener_Geist.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere interessante Vorträge und Artikel zum Thema

Wenn du dich interessierst für Öffne dein Herz, dann könnten auch andere Artikel und Vorträge für dich von Interesse sein, wie z.B. Offenbarungen, Objekt Subjekt, Nusssorten, Oh my goodness, Okkultismus, Online Yoga Kurs.

Seminare

Liebe Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/liebe/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS