Ödnis

Aus Yogawiki
Version vom 20. Juni 2022, 13:04 Uhr von Shankara (Diskussion | Beiträge) (Textersetzung - „<rss([^>]*)>https:\/\/www.yoga-vidya.de\/seminare\/([^<]*)<\/rss>“ durch „Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=${2}${1}“)

Ödnis‏‎ ist ein anderer Name für öde. Öde ist sowohl ein Substantiv als auch ein Adjektiv. Ödnis ist das was öde ist, also verlassen und leer. Ödnis kann auch eine unbebaute Gegend sein. Es kann aber auch allgemein eine Verlassenheit und Einsamkeit bedeuten. Ödnis ist auch die Langweiligkeit. Man kann auch von der Ödnis des alltäglichen Lebens sprechen, in dem Sinne, wo man meint, dass alles irgendwie schal, fade und nichtssagend ist.

Ödnis‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Empfindest du die Ödnis des normalen Lebens, dann denke tiefer. Gehe in die Spiritualität. Denke darüber nach, daß die wahre Bedeutung des Lebens Gottverwirklichung ist, spirituelle Praxis. Wenn du denkst, das Leben besteht darin glücklich zu sein, dann wirst du irgendwann die Ödnis des Lebens erkennen. Wenn du aber daran denkst, dass Leben dazu da ist, das Göttliche zu erfahren, Herzensverbindung mit anderen herzustellen und die Einheit mit allem zu erfahren, dann wird das Leben wunderbar, großartig und freudevoll sein.

Ödnis‏‎ Video

Kurzes Vortragsvideo zum Thema Ödnis‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Ödnis‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ödnis‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ödnis‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt zu tun haben mit Ödnis‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Oder‏‎, Obskur‏‎, Oberkönig‏‎, Offenbarend‏‎, Ohrschmuck‏‎, Ölkuchen‏‎.

Selbsterfahrung, Psychotherapie, Psychologie Seminare

Hier erscheint demnächst wieder eine Seminarempfehlung: url=interessengebiet/selbsterfahrung-psychotherapie-psychologie/?type=2365 max=4

Ödnis‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Ödnis‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Ödnis‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..