Ärgerlich sein

Aus Yogawiki
Die druckbare Version wird nicht mehr unterstützt und kann Darstellungsfehler aufweisen. Bitte aktualisiere deine Browser-Lesezeichen und verwende stattdessen die Standard-Druckfunktion des Browsers.

Ärgerlich sein‏‎ Manchmal ist man auch ärgerlich. Das ist manchmal ärgerlich wenn man sich beim ärgerlich sein erwischt.

Ärgerlich sein‏‎ ist ein Begriff im Kontext von Yoga, Schattenseiten, Psychologie

Es heißt so schön, Selbsterkenntnis sei der erste Schritt zur Besserung. In diesem Sinne wenn du merkst das du ärgerlich bist und wenn du merkst das du lieber nicht ärgerlich sein willst, dann ist dies schon einmal gut. Aber oft nutzt es nichts dir zu sagen ich sollte nicht ärgerlich sein. Manchmal kannst du auch überlegen, wenn du dich beim ärgerlich sein erwischst, ob dort nicht vielleicht eine Botschaft dahinter liegt. Denn ich sage ja gerne Wünsche sind Handlungsempfehlungen mit Energie und Emotionen sind Informationen mit Energie, oft auch Handlungsempfehlungen mit Energie. Wenn du ärgerlich bist, dann kann das zu Beispiel bedeuten, jemand anders seine Grenzen überschritten hat. Es kann sein das sich jemand anders nicht richtig verhalten hat. Es kann sein das Dinge sich nicht so entwickelt haben, wie du es gerne hättest. Du kannst einen Moment inne halten, wenn du dich in deinem Ärgerlich sein erwischst und du kannst überlegen welche Information will mir mein Unterbewusstsein hiermit Energie geben. Danach kannst du deinem Unterbewusstsein danken und kannst sagen: Danke für diese Information und dann kannst überlegen was jetzt zu tun gilt?

Videovortrag zu Ärgerlich sein‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Ärgerlich sein‏‎:

Ärgerlich sein‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Ärgerlich sein‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Ärgerlich sein‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Ärgerlich sein‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Ärgerlich sein‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Ärgerlich sein‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Ärgerlich sein‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Archetyp‏‎, Arbeitsfreude‏‎, Appetit‏‎, Artigkeit‏‎, Auffassung‏‎, Aufgebrachtheit‏‎, Aufforderung‏‎, Derb.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Ärgerlich sein‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 02.06.2024 Yoga rund um die Geburt - Yogalehrer Weiterbildung
Diese Yogalehrer Weiterbildung widmet sich gleichermaßen der Schwangerschaft und der Zeit nach der Geburt mit all den Veränderungen, die sich für die Frauen und Yoga Praktizierenden ergeben. Aus dem…
Susan Holze
23.06.2024 - 28.06.2024 Postnataler Vinyasa Yoga - Yogalehrer Weiterbildung
Du bist Yogalehererin oder Hebamme und möchtest junge Mütter kompetent beraten, begleiten und ihnen mit der Philosophie und Praxis des Vinyasa Yoga ein Instrument in die Hand geben, welches ihnen erm…
Sina Divya Jyoti Wingen

Zusammenfassung

Ärgerlich sein‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Yoga, Schattenseite, Psychologie.