Yadavas

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Yadavas‏‎ waren der Volksstamm von Krishna. Yadava heißt wörtlich: Nachkomme von Yadu. Yadu war einer der großen Könige im alten Indien. Er stammte aus der sogenannten Monddynastie. Er war der lunare Stamm und Gründer der Linie der Yadavas. Er war einer der großen Könige und weil er ein großer König war, hat sich ein ganzer Volksstamm nach ihm benannt.

Yadavas‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Du kannst mehr über die Yadavas hören wenn du nach dem Wort "Yadava" schaust, also die Singularform.

Yadavas‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo über Yadavas‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Yadavas‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Yadavas‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Yadavas‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Yadavas‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Yadavas‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Yadavas‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Wunder, Werden‏‎, Weltenseele‏‎, Yajnavalkya Smriti‏‎, Yoga Stil‏‎, Yogarudha‏‎.

Workout Fitness Challenge Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Vinyasa Flow Sequencing
Vinyasa Flow ist ein fließender Hatha-Yoga-Stil. Dieses Seminar ist ideal, um dein theoretisches Wissen und deine praktischen Kenntnisse in Vinyasa Yoga zu erweitern und diesen Stil in deine eigen…
Gauri Daniela Reich,
22.03.2019 - 24.03.2019 - Ausrichtung nach dem Spiralprinzip
In Spiralen und Loops drehst du dich zu einer gesunden Körperhaltung. Traditionelle Yogaübungen werden mit modernen anatomischen Erkenntnissen verknüpft. In der Ausrichtungsdynamik wird im Wesen…
Jnanadev Wallaschkowski,
29.03.2019 - 31.03.2019 - Asana intensiv Frühlingserwachen
Lasse den Winter und die Frühjahrsmüdigkeit hinter dir und finde zu neuer Energie und Lebensfreude. Zahlreiche Übungen zur Entgiftung und Aktivierung helfen dir dabei. Standhaltungen erwecken ne…
Gauri Daniela Reich,

Yadavas‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Yadavas‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Der Ausdruck Yadavas‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Sanskrit, Krishna, Volksstamm, Indien.