Wohltätig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Wohltätig‏‎ ist ein Adjektiv zum Substantiv Wohltat. Wohltat ist eine angenehme Tat. Jemand, der wohltätig ist, unterstützt Bedürftige. Man kann auch Geld für wohltätige Zwecke sammeln.

Wohltätig‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Tugenden

Man kann auch von einem wohltätigen Menschen sprechen bei jemandem, der andere unterstützen will. Wer immer hilft, wenn er gebraucht wird mit Geld oder Taten. Und es gibt Wohltätigkeitsorganisationen, die darauf aus sind, Menschen in Not zu helfen.

Videovortrag zu Wohltätig‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wohltätig‏‎:

Wohltätig‏‎ - was ist das? Erfahre einiges über Wohltätig‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Wohltätig‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Wohltätig‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wohltätig‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wohltätig‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wohltätig‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zutrauend‏‎, Zurückhaltend‏‎, Zurechtweisung‏‎, Zwielicht‏‎, Berührtheit‏‎, Geringschätzen‏‎, Frankreich‏‎, Spieltherapie.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wohltätig‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

15. Jul 2018 - 22. Jul 2018 - Shivalaya Stille Retreat
Stille – Schweigen – Sein. In der Abgeschiedenheit des Shivalaya Retreatzentrums fühlst du dich dem Himmel ganz nah. Mit intensiver Meditations- und Yogapraxis findest du zu Ruhe, Entspannung…
Swami Nirgunananda,
05. Aug 2018 - 10. Aug 2018 - Vipassana-Meditations-Schweigekurs
Vipassana ist die dem Buddha zugeschriebene Meditationsform. Intuitiv gewinnst du Einsicht in das Leben wie es wirklich ist. Du betrachtest einfach nur alle Vorgänge während des stillen Sitzens,…
Jochen Kowalski,
12. Aug 2018 - 17. Aug 2018 - Meditations Retreat leicht gemacht
Eine ausgewogene tägliche Praxis von Yoga, Pranayama und Meditation ist wichtig, um emotionale Heilung, geistige Klarheit, Erfolg, Konzentration auf Karriere, gute zwischenmenschliche Beziehungen…
Swami Bodhichitananda,

Zusammenfassung

Wohltätig‏‎ wird man sehen können im Kontext von Tugenden.