Verstellt

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Verstellt‏‎ ist ein partizipiales Adjektiv zum Verb verstellen. Verstellt ist wenn man seine Mimik irgendwo nicht offen und ehrlich hat. Man kann von einem verstellten Verhalten sprechen. Und man kann sagen das jemand sich verstellt im Sinne von das er nicht erkannt werden will.

Verstellt‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Schattenseiten

Man kann von einer verstellten Stimme sprechen. Und verstellt kann natürlich auch die dritte Person Singular des Wortes verstellt sein. Z.B. kann jemand seine Stimme verstellen, um nicht erkannt zu werden. Oder jemand kann sich verstellen das ein anderer es nicht erkennt. Verstellt kann natürlich auch heißen das ein Platz irgendwo mit Gerümpel verstellt ist. Z. Bsp. muss man aufpassen das Fluchtwege nicht verstellt werden. Manchmal kann man auch ein Buch im Regal verstellt haben, das heißt an den falschen Ort gestellt haben, falsch eingeordnet haben.

Verstellt im Yoga

Im allgemeinen wird empfohlen das man sich nicht verstellt. Im Yoga gilt Offenheit, Erhlichkeit, Authentizität als ein wichtiges Prinzip.

Aber man sollte auch die Gefühle anderer nicht verletzen. Wenn man Mitgefühl hat, braucht man sich nicht wirklich zu verstellen. Sondern man kann aus Mitgefühl heraus manchmal seine Ausdrucksweise mildern, mäßigen und das was man sagt freundlich rüber bringen.

Videovortrag zu Verstellt‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verstellt‏‎:

Verstellt‏‎ - was kann das heißen? Einige Infos zum Thema Verstellt‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Verstellt‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Verstellt‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Verstellt‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verstellt‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Verstellt‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Vorwurf‏‎, Vortäuschend‏‎, Vorsichtigkeit‏‎, Wegnehmen‏‎, Wertfrei‏‎, Wertvoll‏‎, Wertmaßstäbe‏‎, Raguel.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Verstellt‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - ManitouMoves® - Bewegung als kraftvoller Weg
ManitouMoves® ist eine Kombination von Bewusstseinsarbeit, fließenden Bewegungen des Yoga, dem Kampfsport und energetisch, schamanischem Heiltanz. In der anschließenden Entspannungsphase wirst d…
Constanze Schröter,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Asana intensiv - 108 Variationen
Wir üben jeden Tag klassische Yoga Asanas, sodass wir am Ende der Woche 108 Übungen kennen. Mit vielen Variationen, viel Spass und zur Vertiefung oder Auffrischung der eigenen Asana-Praxis.
Cesomina Brandenburger,
28. Jul 2017 - 30. Jul 2017 - Summerfeelings - Workout und Yoga
Du trainierst, aber dir fehlt Yoga? Du machst Yoga, würdest aber gern mehr für deine Fitness tun? Und du willst beides, am besten gleichzeitig?In diesem Workshop lernst du den sportlich-körperli…
Jasmin Iranpour,

Zusammenfassung

Verstellt‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Schattenseite.