Unerfreulich

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Unerfreulich‏‎ ist das Gegenteil von Erfreulich. Unerfreulich bedeutet unangenehm, unerfreulich bedeutet, dass etwas einem Ärger oder Trauer bereitet, unerfreulich kann eine Nachricht sein. Man kann auch sagen, dass man jemandem eine unerfreuliche Mitteilung machen muss. Unerfreulich ist auch manchmal ein Euphemismus, also eine freundliche Ausdrucksweise. Wenn z.B. ein Polizist zu einem kommt und sagt, „ich muss Ihnen einen unerfreuliche Mitteilung machen“, dann ist das typischerweise mehr als nur unerfreulich. Oder wenn ein Arzt den Patienten mit ernster Miene sagt, „ich muss Ihnen leider etwas Unerfreuliches sagen“. Manchmal muss man aber auch sagen, dass man unerfreuliche Sachen angehen soll, unerfreuliche Angelegenheiten erledigen muss, damit sie nicht zu sehr an einem nagen. So kannst du auch überlegen, gibt es etwas, was vielleicht für dich unerfreulich ist, was aber zu erledigen ist. Da gilt, erledige es lieber zügig, dann hast du es hinter dich gebracht.

Unerfreulich‏‎ ist ein Adjektiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Schattenseiten

Videovortrag zu Unerfreulich‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unerfreulich‏‎:

Unerfreulich‏‎ - was ist das? Einige Infos zum Thema Unerfreulich‏‎ in einem kurzen Spontan-Videovortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Unerfreulich‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Unerfreulich‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unerfreulich‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unerfreulich‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unerfreulich‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verfluchung‏‎, Vereinbarung‏‎, Verehren‏‎, Verhaltenspsychologie, Verlassenheit‏‎, Verletzlichkeit, Verletzung des Vertrauens‏‎, Menschlichkeit.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unerfreulich‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - ManitouMoves® - Bewegung als kraftvoller Weg
ManitouMoves® ist eine Kombination von Bewusstseinsarbeit, fließenden Bewegungen des Yoga, dem Kampfsport und energetisch, schamanischem Heiltanz. In der anschließenden Entspannungsphase wirst d…
Constanze Schröter,
30. Jun 2017 - 02. Jul 2017 - Asana intensiv - 108 Variationen
Wir üben jeden Tag klassische Yoga Asanas, sodass wir am Ende der Woche 108 Übungen kennen. Mit vielen Variationen, viel Spass und zur Vertiefung oder Auffrischung der eigenen Asana-Praxis.
Cesomina Brandenburger,
28. Jul 2017 - 30. Jul 2017 - Summerfeelings - Workout und Yoga
Du trainierst, aber dir fehlt Yoga? Du machst Yoga, würdest aber gern mehr für deine Fitness tun? Und du willst beides, am besten gleichzeitig?In diesem Workshop lernst du den sportlich-körperli…
Jasmin Iranpour,


Zusammenfassung

Unerfreulich‏‎ wird man sehen können im Kontext von Schattenseite.