Swami Digambarji

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Swami Digambarji‏‎ war ein Yogalehrer und Yogameister aus Indien. Swami Digambarji war der Leiter von Kaivalyadham von 1924 bis 1942. Er war der Leiter im Sinne davon, dass er der Leiter des Kaivalyadhams war unter der spirituellen Leitung von Swami Kuvalayamananda. Swami Digambarji war auch ein besonders guter Schriftgelehrter. Er schrieb einige Kommentare zu den wichtigsten Hatha Yoga Schriften und er gab diese heraus in einer englischen Übersetzung.

Swami Digambarji‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Swami Digambarji gab zum Beispiel die Hatha Yoga Pradipika heraus, ebenso wie die Gheranda Samhita. Er wird auch besonders erinnert für seine tiefen Studien der spirituellen Aspekte des Yoga und eben der tiefen Verankerung des Hatha Yogas auf den Schriften. Sein Schüler, also der Schüler von Swami Digambarji, war Swami Maheshanananda und Swami Maheshananda war dann der anschließende Leiter von Kaivalyadham.

Swami Digambarji‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Swami Digambarji‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Swami Digambarji‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Swami Digambarji‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Swami Digambarji‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Swami Digambarji‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Swami Digambarji‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Swami Digambarji‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Sutras‏‎, Stirnzeichen‏‎, Sokrates‏‎, Taoist‏‎, Vishada Yoga‏‎, Wachbewusstsein‏‎.

Kriyas Seminare

02.08.2019 - 11.08.2019 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv B - Hatha Yoga Pradipika
Hatha Yoga - Eine Rolltreppe zum inneren Frieden in 9 Tagen. Reines Üben der Asanas ohne Verbindung zu ihren spirituellen Wurzeln führt oft zum Verlust der Inspiration. Das Ziel des Yoga ist inne…
Swami Saradananda,Christian Bliedtner,
01.11.2019 - 03.11.2019 - Shank Prakshalana und Kriyas
Reinige und verjünge deinen ganzen Organismus! Shank Prakshalana ist die vollständige Spülung des Magen-Darm-Traktes mit Salzwasser, das mittels bestimmter Übungen und Bewegungen durch den Verd…
10.07.2020 - 19.07.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv D2 - Raja Yoga
Das Yoga Sutra des Patanjali Raja Yoga: Ausführliche Erläuterung des Yoga-Sutra von Patanjali, mit Schwerpunkt auf dem 3. und 4. Kapitel und praktischen fortgeschrittenen Meditationen. Zusammenfa…
Shivakami Bretz,Karuna M. Wapke,

Swami Digambarji‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Swami Digambarji‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Swami Digambarji‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Heiliger, Yogi, Swami.