Yoga Vidya Allgäu

Aus Yogawiki
Haus Yoga Vidya im Allgäu

Yoga Vidya Allgäu - Die Einsamkeit des Gebirges ist ein idealer Ort zur Innenschau. Darüber hinaus regen Berge zur Beschäftigung mit dem eigenen Dasein an. Im Yoga Vidya Haus Allgäu, das in knapp 1000 Meter Höhe unmittelbar vor den Alpen gelegen ist, kannst du dich in deiner spirituellen Praxis tief berühren lassen und so Gott näher kommen. Genieße den grandiosen Ausblick auf die Alpen und fühle die Einheit mit der Natur und allen Wesen durch dein Sadhana in dieser kraftvollen Umgebung.

Sturmschäden Orkan Sabine

Montag, 10 . Februar vormittags: Orkan „Sabine“ hat unser Dach hochgerissen und auf die gegenüberliegende freie Wiese geweht – zum Glück wurde niemand verletzt und das Nachbarhaus wurde nur sehr wenig beschädigt . Anfangs sind wir von einer Renovierungszeit von etwa 2 Monaten ausgegangen: Der Schaden hat sich nach und nach als größer und größer herausgestellt . Das Wasser hat sich seinen Weg gesucht und plötzlich war auch im Rezeptionsbereich, im Shop-Bereich überall Wasser . Wir haben das gemeinsam gestemmt und nun ist das Dach wieder repariert .

Covid-19

Yoga in der guten klaren Bergluft

Nach etwas mehr als einem Monat nach dem Sturm kam Covid-19 und ab dem 22 . März der Lockdown . Nach etwa 3 ½ Monaten ohne Teilnehmer wurde der Lockdown größtenteils auch in Bayern aufgehoben . In unseren verbliebenen intakten Zimmern durften wir endlich wieder yogabegeisterte Gäste aufnehmen .

Anbau

Im Juli haben wir – nach fünf Jahren Planung und Verhandlungen – mit den Bauarbeiten für unseren Anbau begonnen und neue, größere Yogaräume werden entstehen . Den sehr günstigen Kredit dafür haben wir noch vor Covid-19 erhalten, was sich als großer Segen herausgestellt hat.

Siehe auch

Literatur

Seminare

Yogalehrer Ausbildung

24.05.2024 - 31.05.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3
Wie bringe ich als Yogalehrer meine Schüler in eine Yoga Stellung und korrigiere sie beim Yoga? In Woche 3 der Yogalehrer Ausbildung wird auch dies Thema sein. Woche 3 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbi…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch
24.05.2024 - 09.06.2024 Yogalehrer Ausbildung Intensivkurs Woche 3+4
Letzter Teil der Ausbildung zum Yogalehrer im ganzheitlichen Yoga. Erfahre noch mehr über Meditation und Mantras. Woche 3 und 4 der 4-wöchigen Yogalehrer Ausbildung Intensiv. Teilnahmevoraussetzung:…
Dana Oerding, Bhavani Jannausch