[[Datei:Gesäßmuskeln.jpg|thumb|Gesäßmuskeln - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus ]]'''Gesäßmuskel '''
Der Gesäßmuskel ist natürlich der Muskel, der das Gesäß ausmacht. Die Gesäßmuskulatur ist sehr komplex. Meistens denkt man da einfach nur an diesen Po und es gibt ja auch diesen Ausdruck Gluteus maximus, das ist der große Gesäßmuskel, aber drunter gibt es noch den Gluteus medius und minimus und es gibt jede Menge anderer Muskeln.
Man sagt ja, dass es etwa 600 Hauptskelettmuskeln gibt und diese sind in mehreren Schichten angesiedelt. Jetzt möchte ich, [https://www.yoga-vidya.de/center/haus-bad-meinberg/yoga/tradition/sukadev-bretz/ Sukadev Bretz], Gründer und Leiter von [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya], aber hauptsächlich sprechen über den großen Gesäßmuskel, den Gluteus maximus.
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Gesäßmuskel

122 Byte hinzugefügt, 14:26, 14. Nov. 2020
keine Bearbeitungszusammenfassung
2.877
Bearbeitungen

Navigationsmenü