Aber deshalb ist auch das Wichtigere das du weißt wann Geschäfte geschlossen sind denn die sind selten geschlossen mindestens nicht da wo ich bisher war. Sondern es ist wichtig zu wissen welche Feste dort sind.
== Hinduistische Festtage ==
Und hier ein paar Indische Feiertage mit ein paar Informationen. Eine Sache noch: Außer den säkularen Feiertagen wie z. Bsp. [[Mahatma Gandhi]] Tag oder der Indische Unabhängigkeitstag sind praktisch alle religiösen Feiertage nach dem Mondkalender und sind so jedes Jahr anders. So ähnlich wie Ostern, Pfingsten und Himmelfahrt jedes Jahr anders sind. Nur mit dem Unterschied das die Hinduistischen Feiertage nicht nur zu unterschiedlichen Wochen im Jahr sind sondern sogar zu unterschiedlichen Wochentagen.
Der '''erste wichtige Feiertag''' in Indien über den ich sprechen will ist '''Shivaratri'''. [[Shivaratri]] ist die heilige Nacht des [https://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Shivatext.html Shiva]. Und die findet vor allen Dingen im Februar/März statt, dem so genannten [[Palguna]] Monat. Das ist irgendwo ein dreizehnter Tag nach einer bestimmten Mondphase. Und er feiert die Hochzeit von [[Parvati]] und Shiva. [[Datei:Indien Musiker Pauke Trompete Straße.jpg ]]
Shiva gilt als der [Indische Götter Indische Gott] der Entsagung. Und so wird die Hochzeit etwas anders gefeiert als sonst. Am Tag und der Nacht vor Shivaratri wird gefastet, viel [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ meditiert] und man kann in den Tempel gehen und man kann [[Om namah Shivaya]] singen. Und dann gilt als sehr wichtig die ganze Nacht wach zu bleiben bis zu den ersten Sonnenstrahlen bzw. bis man sieht das die Sonne auf geht was gegen halb fünf ist.
[[Datei:Indien Musiker Pauke Trompete Straße.jpg ]]
Also das ist der erste Feiertag. Der '''zweite wichtige Feiertag''' in dieser Art ist Ramnavni auch [[Ramanavani]] genannt, das neuntägige Frühlingsfest welches mit dem neunten Tag mit [https://www.yoga-vidya.de/Bilder/Galerien/Ramatext.html Ramas] Geburtstag schließt.
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Feiertage Indien

Ein Byte hinzugefügt, 1 Juli
Umgang mit Feiertagen in Indien
475
Bearbeitungen

Navigationsmenü