Bei einem [[Yogaloft]] waren die Räume typischerweise ursprünglich oft Fabrik- oder Gewerberäume oder Lagerhallen. Ein Loft ist meist etwas größer, hat höhere Decken und anhand der Dekorationen erkennt man oft noch die ursprüngliche Herkunft der Räume. Heutzutage sind ja in den meisten Städten die Fabriken und Lagerräume nicht mehr in den Innenstädten, und anstatt dass in den alten Räumen umfangreich renoviert wird und dann auf andere Weise vermietet wird, werden gerade die Räume im Obergeschoss als Yogaloft vermietet.
Heutzutage werden die Ausdrücke Yogastudio, Yogacenter, Yogazentrum, Yogaschule und Yogaloft oft austauschbar verwendet – was jetzt in diesem Artikel erläutert wurde, entspricht mehr der ursprünglichen Bedeutung dieser Begriffe. Manchmal hängt es auch davon ab, in welchen Kreisen man unterrichtet – oft sind dann Yogaloft und Yogastudio etwas vornehmer, Yogaschulen etwas traditioneller, und Yogacenter/Yogazentrum etwas größer oder eben gemeinnützig.
==Video Yoga Studio ==
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Yoga Studio

Ein Byte entfernt, 12:25, 17. Jun. 2020
Unterscheidung der Begriffe Yogastudio, Yogazentrum usw.
758
Bearbeitungen

Navigationsmenü