'''Organismus Erde'''
[[Kreislauf]] des [[Leben]]s. So [[individuell]] bist du nicht. Man sagt ja auch gerne: Die [[Erde]] ist wie ein großer [[Organismus]]. Es gab einen Biologen, der nannte sich Lafflock. Der hat die [[Gaia]]hypothese aufgestellt. Er hat gesagt: Die [[Erde]] als Ganzes verhält sich wie ein [[Organismus]] und so sind wir alle wie [[ZellenZelle]]n. Man könnte zwar sagen, eine einzelne [[Zelle]] ist ein Individuum, aber die einzelne Zelle kann nicht ohne die anderen Zellen leben. Sie ist Teil des Ganzen und so ist das Individuum nur scheinbar [[individuell]]. Letztlich ist es Teil des Ganzen.
== Einsamkeit ==
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Individuum

Keine Änderung der Größe, 11 Oktober
Verbundenheit mit allen Wesen
4.252
Bearbeitungen

Navigationsmenü