=== Spirituelle Wirkung von Surya Namaskar ===
Surya ist aber noch mehr und so kommen wir in die spirituelle Dimension von Surya Namaskar. Surya steht auch für die Sonnenenergie und die Sonne ist auch ein Symbol für die [[innere Mitte]] und für [[Brahman]]. Die Sonne ist auch ein Symbol für die [[Gnade Gottes]]. Traditionellerweise wurden in [[Indien]] zu Sonnenaufgang und -untergang bestimmte [[Rituale]] gemacht, [[Sandhyavandana ]] genannt.
Es gibt dort [[Variation]]en wie [[Agnihotra]], [[Feuerzeremonie]], bei [[Sonnenaufgang]] und -untergang. Es gibt spezielle [[Puja]]s dafür und Surya Namaskara gehört zur Gruppe der Sandhyavandana. Du stimmst dich auf die Sonne ein. Du dankst dem [[Göttlich]]en für dieses Licht und öffnest dich dafür. So ist Surya Namaskar auch letztlich eine [[Verbindung]] mit dem gesamten Sonnensystem, mit allem Lebendigen, mit allem Feinstofflichen und für den [[Segen]] Gottes.
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Surya Namaskar

4 Byte hinzugefügt, 10 September
Spirituelle Wirkung von Surya Namaskar
5.914
Bearbeitungen

Navigationsmenü