== Bewusster Geist im Yoga ==
In diesem [[Sinn]]e sei [[bewusst]] von [[morgens]] bis [[abends]] und [[natürlich]] [[besonders]] [[wichtig]] sei [[bewusst]] während der [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] und während der [https://www.yoga-vidya.de/yoga-uebungen/asana/ Yogaübungen]. Wenn du so mit bewusstem [[Geist]] durch die [[Welt]] gehst, mal einen [Tag] [[lang]], wirst du merken, dass so [[viel]] mehr [[Intensität]] im Wahrnehmen ist und das [[Leben]] so [[schön]] ist. Du musst [[nicht]] deinen [[Geist]] um [[Sorgen]] kreisen lassen. Du musst [[nicht]] ständig [[Hypothese]]n haben, was andere [[Menschen]] über dich [[denken]]. Du musst [[nicht]] [[ständig]] [[Pläne]] schmieden und verwerfen. Sei einfach [[bewusst]], was hier und [[jetzt]] ist. Wenn du [[lernen]] willst, mal ein paar [[Tage]] mit [[bewusst]]em [[Geist]] durch die [[Welt]] zu [[laufen]], dann mach mal ein [https://www.yoga-vidya.de/seminare/?daterange=&q=Meditation-+Intensiv-Schweigen Meditation- Intensiv-Schweigen –Seminar] bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya] mit. Da bekommst du immer wieder Anregungen, mit [[bewusst]]em [[Geist]] zu [[erleben]]. [[Natürlich]] – im [[Alltag]] wirst du auch mal [[nachdenken]] müssen. Es ist auch mal [[gut]], Pläne zu haben, es ist auch mal [[gut]] zu [[reflektieren]], auch mal gut, nachzudenken, was habe ich [[gut]] gemacht, [[nicht]] so gut gemacht, was [[soll]] ich [[morgen]] und übermorgen [[machen]]. Und es ist auch mal [[ok]] sich [[Sorgen]] zu machen und zu [[überlegen]], was der [[andere]] gemeint haben könnte. Aber lasse deinen [[Geist]] [[nicht]] die ganze [[Zeit]] um [[Sorgen]] kreisen. Nimm dir immer wieder [[Momente]], die [[Welt]] mit [[bewusst]]em [[Geist]] zu [[erfahren]].
Und ab und zu mal nimm dir ein [[paar]] [[Stunden]] oder den ganzen [[Tag]] oder mal 5 Tage, den [[bewusst]]en [[Geist]] bewusst zu erleben. Das geht [[besonders]] [[leicht]] in einem [https://www.yoga-vidya.de/seminare/?daterange=&q=Meditation-+Intensiv-Schweigen Meditation- Intensiv-Seminar] zum [[Beispiel]] bei [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya]. Meine Name ist [[Sukadev]] Bretz von [https://www.yoga-vidya.de/ Yoga Vidya].
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche
2.162
Bearbeitungen

Navigationsmenü