#[[Nipata]]: "Partikel"
Wo hat === Der Aufbau von Sanskrit seinen Ursprung-Wörtern=== Hier ein Vortrag zum Thema '' Der Aufbau von Sanskrit-Wörtern'': {{#ev:youtube|9ovvSZuKGEQ}}
Ja, wo sind die Ursprünge von Sanskrit zu sehen, wie ist Sanskrit entstanden? Darüber gibt es verschiedene Meinungen und verschiedene Traditionen. Mein Name: Sukadev von yoga-vidya.de
==Wo hat Sanskrit seinen Ursprung?==
 
Ja, wo sind die Ursprünge von Sanskrit zu sehen, wie ist Sanskrit entstanden? Darüber gibt es verschiedene Meinungen und verschiedene Traditionen.
 
===Hat Sanskrit seinen Ursprung im Göttlichen?===
Gemäß klassischer [[Tradition]] hat Sanskrit seinen [[Ursprung]] im Göttlichen. Es heißt, dass die großen [[Rishi]]s, die großen Weisen in tiefer [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation] waren und dort[[Mantras]] empfangen haben. Diese Mantras waren die Grundlagen des Sanskrit. Sie haben dann diese Sanskrit Mantras an andere weitergegeben und schließlich entstand aus den Sanskrit Mantras die Sanskrit [[Sprache]]. So heißt es auch: Die Sanskrit Buchstaben, das Sanskrit [[Alphabet]] sind die Blütenblätter der [[Chakra]]s. So könnte man sagen: Wo hat Sanskrit seinen Ursprung, wie ist Sanskrit entstanden? Eben aus den Urenergien des [[Universum]]s, aus den Urenergien des [[Mensch]]en.
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Sanskrit

70 Byte hinzugefügt, 11 Mai
keine Bearbeitungszusammenfassung
37.197
Bearbeitungen

Navigationsmenü