Warum Yoga Socken? Hast du schon mal von Yoga Socken gehört? Dann willst Du vielleicht auch wissen, warum man Yoga Socken überhaupt nutzt? Vielleicht bist du einfach auch nur wissen, warum manche Yogaschulen auf Socken bestehen. Denn eigentlich ist es ja besonders schön, [[Yoga ]] barfuss zu machen.
Heutzutage gibt es in Yogashops, Seminarhäusern, im Internet und anderen Stellen spezielle Yogasocken zu kaufen. Warum sollte man für Yoga spezielle Socken brauchen? Für [[Yoga ]] brauchst du nicht wirklich Socken, aber Socken können hilfreich sein. Im alten [[Indien ]] wurde typischer Weise barfuß geübt, da es dort typischer Weise für den größten Teil des Jahres recht warm ist. Das Üben barfuß bietet darüber noch weitere Vorteile und du spürst den Boden direkt unter den Füßen.
== Hygiene und Kälte ==
Hygiene und KälteManche Yogaschulen bevorzugen das Tragen von Socken insbesondere dann, wenn die Menschen nicht ihre eigenen [[Yogamatte | Yogamatten]] verwenden, oder die Füße sauber sind. Und auch wenn es kälter ist, kann das Tragen von Socken durchaus angemessen sein.
Manche Yogaschulen bevorzugen das Tragen von Socken insbesondere dann, wenn die Menschen nicht ihre eigenen Yogamatten verwenden, oder die Füße sauber sind. Und auch wenn es kälter ist, kann das Tragen von Socken durchaus angemessen sein.
== Warum spezielle Yogasocken? ==
Warum Man kann sagen, dass eine spezielle Kleidung dabei hilft, in eine bestimmte Stimmung zu kommen. Ziehst du zum Beispiel ein bestimmtes Hemd und deine Yogahose an, rollst die Matte aus und trägst die Yogasocken? , kommst du direkt in die Yogastimmung. Dann fällt es leichter sich für die Anfangsentspannung hinzulegen oder mit den [[Pranayama | Atemübungen]] oder dem [[Sonnengruß]] zu beginnen. Kleider machen nicht nur Leute, sondern Kleider machen auch Stimmung. So kann es von Vorteil sein, eine bestimmte Kleidung zu haben und dazu können auch die Yogasocken gehören.
Man kann sagen, dass eine spezielle Kleidung dabei hilft, in eine bestimmte Stimmung zu kommen. Ziehst du zum Beispiel ein bestimmtes Hemd und deine Yogahose an, rollst die Matte aus und trägst die == Verschiedene Yogasocken, kommst du direkt in die Yogastimmung. Dann fällt es leichter sich für die Anfangsentspannung hinzulegen oder mit den Atemübungen oder dem Sonnengruß zu beginnen. Kleider machen nicht nur Leute, sondern Kleider machen auch Stimmung. So kann es von Vorteil sein, eine bestimmte Kleidung zu haben und dazu können auch die Yogasocken gehören.==
 Verschiedene Yogasocken Es gibt auch spezielle Yogasocken, die besonders rutschfest sind und besonders, wenn du keine rutschfeste Matte hast, können die Noppen unter den Socken besonders hilfreich sein. Auch in einer etwas größeren [[Yogaschule]], in welcher am Eingang die Socken ausgezogen werden, können Yogasocken sinnvoll sein. Je nach Yoga-Schule, Yoga-Richtung, Yoga-Stil und Art, ob im Sommer oder Winter können die Socken dicker oder dünner sein. Es wurden auch verschiedene Socken je nach Yoga-Stil entwickelt, es müssen aber nicht unbedingt spezielle Yogasocken sein und normale Socken reichen auch aus.
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Warum Yoga Socken

68 Byte hinzugefügt, 12:16, 16. Okt. 2018
keine Bearbeitungszusammenfassung
4.071
Bearbeitungen

Navigationsmenü