'''Urim ''': Hier erscheint in Kürze ist zum einen der [[Name]] eines [[Engel]]s, er bedeutet "ein Artikel über den Engel des Lichtes". Urimist auch ein [[Cherub]] und bedeutet "Erleuchtung". Er besitzt auch die [[Fähigkeit]], das [[Schicksal]] der Menschen zu [[bestimmen]] und zu [[erkennen]].
'''''[[Datei:Gefluegelter-Engel.jpg|thumb| Urim wird als Engelswesen gesehen, als [[Lichtwesen]] oder [[Bote]] Gottes]] ==Urim als Orakelstein==Urim ist [[ursprünglich]] auch die Bezeichnung der Los- Engels-Artikelund [[Orakel]]steine des Hohen [[Priester]]s der [[Israel]]iten. In Exodus 28,30 wird von den Urim und den Thummim gesprochen – und das waren die [[Orakel]]steine, die Lossteine. Urim sind die Lichter und Thummim sind die [[Vollkommenheit]]en. Und so sind Urim und Thummim "Licht und Recht".Und diese Thummim sind also Steine, die man zur Entscheidung von [[Problem]]en nutzt und damit kann man auch die [[Frage]]n an [[Gott]] geben.Manchmal wird gesagt, dass Thummim und Urim unterschiedlich gefärbte Steine waren und wenn man eine Frage stellt kann man sehen, Engels-Seite welcher der beiden Steine [[sichtbar]] ist am Entstehen --''''' . Die Urim und die Thummim spielen auch eine Rolle im Buch Mormon. Und Urim und Thummim kann man auch als Wahlspruch verwenden und als Leitmotiv – auf Latein werden sie genannt "lux et veritas". "Lux" also das Licht, und "veritas" die Wahrheit. Es gibt auch diesen schönen Spruch aus den Psalmen: "Oh Gott, sende mir Dein Licht und Deine Wahrheit, dass sie mich leiten."Und dafür steht Thummim und Urim – und Urim kann eben auch gesehen werden als das Licht für die Entscheidung und letztlich auch die [[Bitte]], dass Gott uns Licht auf unserem Weg gibt, dass wir wissen, was wir tun sollen.
== Video über den Engel Urim ==
Hier hörst du einiges über die psychologische [[psychologisch]]e Interpretation von Urim.
{{#ev:youtube|t9SAPZKt4h0}}.
Aus welcher [[Engelsmythologie]] stammt Urim ? Was könnte die heutige Bedeutung sein von [[Engel]] Urim ? In welcher spirituellen Überzeugung spielt Urim eine kleine oder große Rolle? [[Engel]] sind oft Manifestationen des Göttlichen, Verbindungen zwischen [[Gott]] und [[Mensch]].
== Urim Ergänzungen==
Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Urim ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de
==Siehe auch==
[[Datei:Gefluegelter-Engel.jpg|thumb| Urim wird als Engelswesen gesehen, als [[Lichtwesen]] oder [[Bote]] Gottes]]
Hier einige Links rund um die Themen Urim, Engel und alles was damit verknüpft sein kann:
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Urim

1.417 Byte hinzugefügt, 06:00, 11. Aug. 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
2.775
Bearbeitungen

Navigationsmenü