[[Datei:Geld2.jpg|thumb| Scheck‏‎ - erläutert vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga] Standpunkt aus]]
 
== Scheck aus yogischer Sicht ==
 
Aber Scheck war irgendwann ein Vorteil das man nicht so viel Bargeld mit sich herum schleppen musste. Man spricht manchmal auch noch von Schecks als [[Gutschein]], der ein Anrecht auf etwas gewährleistet. So kann man Schecks sammeln für Bilderserien und für vieles andere. Scheck kommt ursprünglich aus dem Englischen, das wiederum aus dem Französischen kommt. Aber to check hießt ursprünglich hemmen und aufhalten, [[Einhalt]] gebieten. Und Scheck bedeutet auch etwas mit Schatzamt und Staatskasse. Und daraus entstand dann Scheck. Und vermutlich ist Scheck insbesondere aus dem Französischen escheck und hat etwas mit Schach zu tun gehabt. Gut, jetzt hast du einige Anregungen bekommen wofür Scheck alles steht, ein früher mal übliches bargeldloses Zahlungsmittel.
== Scheck‏‎ Video ==
==Zusammenfassung==
Das Substantiv Scheck‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yoga], [https://www.yoga-vidya.de/meditation/ Meditation], [https://www.yoga-vidya.de/ayurveda/ Ayurveda], [[Spiritualität]], humanistische [[Psychologie.]].
[[Kategorie:Wirtschaft und Produkte]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
 
=
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Scheck

930 Byte hinzugefügt, 11:11, 4. Mai 2017
keine Bearbeitungszusammenfassung
10.068
Bearbeitungen

Navigationsmenü