Das '''Erwachen''' bezeichnet im allgemeinen Sprachgebrauch die Phase, die die Phase des Schlafs beendet.
Das Wort Buddha leitet sich vom Sanscrit budh, 'zum Bewusstsein gelangen', 'erwachen', ab, und bezeichnet im Buddhismus ein Wesen, das die Erleuchtung (bodhi) und insbesondere deren höchsten Grad (Samyaksambodhi) erreicht hat.
 
==Erwache! von Sri Swami Venkatesananda==
Was sind die heiligen [[Schrift]]en oder Texte? Wo liegt ihr [[Ursprung]] und für wen sind sie bestimmt? Diese Frage erscheint banal, aber sie ist sehr interessant, denn die Schriften begleiten uns seit Tausenden von Jahren, doch unser [[Leben]] ist unverändert, als ob es die Wahrheit gar nicht gäbe, als ob es nichts gäbe, woran wir uns halten könnten. Was geschieht mit den Schriften? Gewöhnlich schmücken sie unsere Bibliotheken, und kaum jemand wirft je einen Blick hinein.
Änderungen – Yogawiki

Änderungen

Wechseln zu: Navigation, Suche

Erwachen

335 Byte hinzugefügt, 13:54, 11. Jan. 2013
keine Bearbeitungszusammenfassung
14.338
Bearbeitungen

Navigationsmenü