Puppe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Puppe‏‎ ist die Nachbildung des Menschen als Spielzeug. Es gibt Holzpuppen, Gliederpuppen, Sprechpuppen und Stoffpuppen und viele mehr. Puppen sind auch die Marionetten vom Künstler gefertigt. Als Puppen wird auch eine Insektenlarve im letzten Entwicklungsstadium bezeichnet. Man spricht manchmal davon, dass man wie Puppen in den Händen eines Künstlers ist. Man könnte aber auch sagen, wir sind alle wie Puppen in den Händen Gottes.

Puppe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Puppe‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Puppe‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Puppe‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Puppe‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Puppe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose in Beziehung stehen mit Puppe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Pullover‏‎, Prozess‏‎, Protestierend‏‎, Quadrat‏‎, Quecksilber‏‎, Radio‏‎.

Faszien-Yoga Seminare

14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Entschleunigen mit Yin Yoga
Wir leben heute in einer Zeit, die geprägt ist von einem dominierenden „Yang“-Lebensstil mit viel Aktivität und Zielorientiertheit. Die Folge davon sind Dauerstress, chronische Verspannungen…
Christian Bliedtner,
14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Transformation durch Faszienarbeit und Klangmassage
Lerne in diesem Intensivseminar mit Klangunterstützung das Loslassen in allen Asanas, auch in denen, wo es sich noch schwierig anfühlt. Lass den Klang die subtile Arbeit an, in und durch die Fasz…
Marc Gerson,
14. Sep 2018 - 16. Sep 2018 - Yin Yoga - achtsam, ruhig und tief
Yin Yoga ist bekannt als das daoistische Yoga. Loslassen und Achtsamkeit stehen im Mittelpunkt.Meditative Aspekte, Mantras und Affirmationen helfen, die Stille und Ruhe auch in den Geist zu übertr…
Manuel Luda,
23. Sep 2018 - 28. Sep 2018 - Detox Yin Yoga
Fühle dich willkommen, Körper, Geist und Seele zu „resetten“, einen Gang runter zu schalten, zu entgiften und dich mit neuer Kraft wieder aufzuladen. Genieße Tage der Reinigung und Entspannu…
Pranava Koch,


Puppe‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Puppe‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Puppe‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.