Nächster

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Nächster‏‎ ist der, der als Nächstes kommt. Nächster ist die Maskulinform des Adjektiv nächst. Wer als nächster dran kommt, das ist der Nächste. Aber man findet auch in der Bibel den Ausdruck der Nächste. Dort sagt Jesus: „Der Nächste ist derjenige, der neben einem ist, und insbesondere ist der unser nächster, der Hilfe braucht“. Jesus sagt ja: „Liebe deinen Nächsten wie dich selbst und liebe Gott von ganzem Herzen mit all deiner Kraft mit all deiner Macht“. Die Nächstenliebe und die Gottesliebe sind die zwei Hauptlehren von Jesus Christus. Und so kannst du dir bewusst sein, wer neben dir ist und leidet, das ist dein Nächster und dem willst du helfen.

Nächster‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Nächster‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Nächster‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Nächster‏‎ durch dieses Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Nächster‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Nächster‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Beziehung stehen mit Nächster‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Nachspeise‏‎, Nachmittag‏‎, Nachkommen‏‎, Nachwuchs‏‎, Nähen‏‎, Nass‏‎.

Liebe Seminare

12. Okt 2018 - 14. Okt 2018 - Den Weg des Herzens gehen - Entwicklung von Liebe und Mitgefühl als Basis neuer Lebenskraft
Viele praktische Übungen zur Herzöffnung und Heilung aus Yoga, Buddhismus und energetischer Heilarbeit bilden das Kernstück dieses Seminars. Du lernst Achtsamkeit, Liebe, Mitgefühl, Freude und…
Kati Tripura Voß,
26. Okt 2018 - 28. Okt 2018 - Selbstliebe, Selbstwert und Yoga
Wenn du deinen eigenen Wert nicht ausreichend fühlst, brennst du leicht aus im Versuch für andere da zu sein, um geliebt und anerkennt zu werden – und wirst oft enttäuscht. Selbstliebe ist die…
Barbara Bosch,
07. Dez 2018 - 09. Dez 2018 - Bereit für die Liebe
Ein Workshop für alle die sich nach einer erfüllten Partnerschaft sehnen, oder wieder mehr Lebendigkeit in ihre Beziehungen bringen wollen. Wenn Alleinsein schmerzt oder die Beziehung problematis…
Shivani Grote,
21. Dez 2018 - 23. Dez 2018 - Bhaktissimo - Bhakti pur mit Govinda
Govinda ist eine lebendige Verkörperung von Bhakti Yoga! Seine ganze Persönlichkeit, jedes Wort, jede Geste, sind reine Liebe und Hingabe an Gott, an die Schöpfung, an die Natur. Lass’ dich be…
Govinda,


Nächster‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Nächster‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Nächster‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.