Mager

Aus Yogawiki

Mager‏‎ heißt dünn und schlank. Mager kommt eventuell auch von "makros" und makros heißt lang aber eben nicht dick.

Mager‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Anatomie, Physiologie, Medizin

Mager bedeutet: arm an Fett. Man könnte z. B. von magerem Tofukäse sprechen, was man aber nicht macht. Da ich Veganer bin und nicht von magerem Milchkäse sprechen möchte kann ich sagen, dass Tofukäse etwas fettärmer ist als Käse aus Kuhmilch.

Mager kann auch sehr schlank heißen.

Manchmal heißt mager aber auch nicht üppig. Man kann ein mageres Verhandlungsergebnis haben, oder es gibt einen mageren Boden oder eine magere Ernte.

Vortrags-Video Mager‏‎

Lass dich inspirieren von einem Vortragsvideo über Mager‏‎:

Mager‏‎ - warum und wieso? Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Mager‏‎ in diesem kurzen Vortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Mager‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Sinnkontext von Mager‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Mager‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

07.06.2024 - 09.06.2024 Yoga Nidra - therapeutisch und kreativ eingesetzt
Yoga Nidra, der yogische Schlaf, ist eine Tiefenentspannungstechnik - eine geführte Meditation im Liegen, mit Wurzeln im klassischen Tantra. In der heutigen Form wurde es von Swami Satyananda entwick…
Raphael Mousa
09.06.2024 - 14.06.2024 Yoga Nidra - Yogalehrer Weiterbildung
Yoga Nidra, der "psychische und dynamische Schlaf"stammt aus dem Tantra. Für die Unterrichtspraxis schulst du dein Bewusstsein durch Übungen und Gesprächskreise und lernst selbst mühelos, vollkommend…
Michael Büchel

Zusammenfassung

Mager‏‎ kann man genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Anatomie, Physiologie, Medizin.