Laus

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Laus‏‎ ist ein kleines Lebewesen, Laus ist ein kleines Insekt. Läuse sind Lebewesen, die auf Pflanzen leben oder auch bei Menschen und Säugetieren. Läuse saugen mit ihrem röhrenförmigen Rüssel pflanzliche Säfte oder auch Blut. So gibt es Kopfläuse und Schildläuse, Blattläuse, Hundeläuse usw.

Laus‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Man spricht auch davon, dass jemandem eine Laus über die Leber gelaufen ist, wenn jemand ohne ersichtlichen Grund schlechte Laune hat.

Laus‏‎ Video

Videovortrag über Laus‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Laus‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Laus‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Spenden-Logo Yoga-Wiki.jpg

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Laus‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nur sehr lose zu tun haben mit Laus‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Laufen‏‎, Lassen‏‎, Landschaft‏‎, Lautlehre‏‎, Lebensfremd‏‎, Lebensmittelladen‏‎.

Sport und Yoga Seminare

12.04.2020 - 21.04.2020 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A2 - Die Weisheit der Upanishaden
Die Weisheit der Upanishaden, Stress-Psychologie, sportmedizinische Trainingslehre, Anatomie und Physiologie des Bewegungsapparates. Jnana Yoga und Vedanta:Eingehende Behandlung der Upanishaden, de…
Atman Shanti Hoche,Swami Tattvarupananda,Ramashakti Sikora,
13.04.2020 - 17.04.2020 - Summerfeelings - Workout und Yoga
Du trainierst, aber dir fehlt Yoga? Du machst Yoga, würdest aber gern mehr für deine Fitness tun? Und du willst beides, am besten gleichzeitig?In diesem Workshop lernst du den sportlich-körperli…
Sarah Jasmin Iranpour,
19.04.2020 - 26.04.2020 - Yoga Aktiv Fasten
Fasten entschlackt, reinigt und entlastet den ganzen Organismus. Nach anfänglichen Entgiftungserscheinungen fühlst du dich schon bald leicht und durchlässig. Deine Wahrnehmung und Sinne werden g…
Sharima Steffens,Michael Bier,
10.05.2020 - 15.05.2020 - Yoga und Wandern
Tanke Kraft und Erholung beim Wandern in der wunderschönen Natur. Aufgeladen durch die heilsame Verbindung von Natur, Yoga, Wandern und Meditation kannst du voller Frische deinen Alltag wieder auf…
Pranava Heinz Pauly,

Laus‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Laus‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Substantiv Laus‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Geographie, Biologie, Chemie, Mathematik und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.