Lampe

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Lampe‏‎: Als Lampe bezeichnet man ein Gerät, das als Lichtquelle dienen kann. Eine Lampe ist also eine Leuchte. Lampe kann z. B. eine künstliche Lichtquelle sein, die in ein Gestell eingebaut ist. Es gibt z. B. Stehlampen und es gibt kleine Lampen, große Lampen. Eine Lampe kann aber auch eine Glühlampe sein, also ein Leuchtmittel. So gibt es auch die Halogen-Glühlampe und die Xenon-Lampe.

Lampe‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Lampe kommt vom Altfranzösischen „lampe“ und das kommt wiederum vom Spanischen „lámpara” und vom Italienischen “lampada”. Lampe hat als Ausgangspunkt das Lateinische “lampas” und lampas hieß Fackel, Leuchte oder Leuchter.

Lampe‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Lampe‏‎:

Einige Infos zum Thema Lampe‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Lampe‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Lampe‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Lampe‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind unter anderem Laie‏‎, Laden‏‎, Küste‏‎, Landschaft‏‎, Lauch‏‎, Lautlehre‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Drei Wege zum Selbst
In diesem Seminar übst du die drei Wege des Yoga mit ihren jeweiligen Aspekten:- Körper- Energien- Geist.Dabei lösen die körperlichen Übungen, die wir in Form des Räkel-Yoga praktizieren werd…
Erkan Batmaz,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Vertrauen entwickeln und führen lassen
An diesem Seminar Wochenende lernst du bewusst, was es heißt, Kontrolle abzugeben und dich einfach führen zu lassen. Wir arbeiten mit Aussagen von Swami Sivananda zu diesem Thema. Nach der Tradit…
Tobias Weber,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…
24.03.2019 - 29.03.2019 - Gelassenheitsmeditation Kursleiter Ausbildung
Lerne in dieser Meditationsausbildung, Menschen in die Gelassenheitsmeditation einzuführen und in ihrer Meditationspraxis zu begleiten. Den meisten Menschen fällt es schwer in ihrem stressigen, s…
Ramashakti Sikora,

Lampe‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Lampe‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Lampe‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.