Krishna Maya

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

1. Krishna Maya, Sanskrit कृष्णमया, kṛṣṇamayā f., diejenige die nur aus Krishna besteht, diejenige, die von Krishna gemacht wurde.

Krishna Maya ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Krishna Mantra

Krishna Maya कृष्णमया kṛṣṇamayā Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Krishna Maya, कृष्णमया, kṛṣṇamayā ausgesprochen wird:

Der Spirituelle Name Krishna Maya

Krishna Maya, Sanskrit कृष्णमया kṛṣṇamayā f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Diejenige, die von Krishna gemacht wurde; diejenige, die aus Krishna besteht. Krishna Maya kann Aspirantinnen gegeben werden mit Krishna Mantra.

Kurzvortrag von Sukadev über Krishna Maya als spiritueller Name

Krishna Mayā ist diejenige, die von Krishna gemacht wurde, diejenige, die aus Krishna besteht. Krishna Mayā ist natürlich ein Name der Aspirantinnen gegeben werden kann die das Maha Mantra haben oder auch das Vasudeva Mantra. Krishna heißt natürlich Krishna, der Geheimnisvolle, wörtlich der dunkle. Krishna steht für den geheimnisvollen Gott den man nicht immer verstehen kann aber der im tiefen des Herzens erfahrbar ist und Maya heißt gemacht aus, bestehend aus und Mayā diejenige, die gemacht ist aus.

Man könnte Krishna Maya auch anders schreiben, nämlich Krishna Māyā, dann wäre es die Maya von Krishna. Dann würde es heißen, du bist die spirituelle Kraft von Krishna, du bist die Kraft von Krishna die in diese Welt hineinkommt, du bist die Māyā, also letztlich die spirituelle Kraft, auch der Illusion, aber eben die Kraft von Krishna. Beide Ableitungen wären möglich, die bekanntere ist Krishna Mayā, die, die aus Krishna gemacht ist, die aus Krishna besteht, die weiß, dass hinter allem Krishna ist, die weiß, dass alles letztlich aus Krishna besteht und Krishna Māyā, die Kraft von Krishna.

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Weblinks