Koffer

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Koffer‏‎ ist ein Gepäckstück mit dem man zeigen kann, dass man unterwegs ist. Man packt die Koffer, um unterwegs zu sein. Man könnte auch sagen, dass ein Koffer ein Gepäckstück ist, ein größerer Behälter mit Deckel und Handgriff, meist verschließbar, mit dem man Kleidung, Reisebedarf und seine Besitztümer transportieren kann. Manche sagen, dass man nur so viele Besitztümer haben sollte, wie man in zwei Koffern unterbekommt. Mindestens sollte man sagen, dass man nicht mehr Kleidung haben sollte, als in zwei Koffer hineinpassen.

Koffer‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Ich selbst (Sukadev)bin ja einige Jahre häufig versetzt worden von meinem indischen Meister und ich habe es damals tatsächlich geschafft, dass alles, was ich hatte, in zwei Koffer passte hat. Und wenn ich mehr hatte, dann hatte ich das immer im alten Yogacenter hinterlassen. Inzwischen ist das auch nicht mehr so. Ich habe ein paar mehr Besitztümer. Ich bin ja jetzt seit dreizehn Jahren in Bad Meinberg und da Menschen mir immer wieder etwas schenken und ich mir auch das eine oder andere kaufe, ist es inzwischen mehr geworden. Trotzdem, die Vorstellung, dass einem eigentlich nichts gehört und man Sachen nur mit einem Koffer durch die Gegend transportiert und es auch nichts ausmacht, mal kurzfristig zu gehen, ist eine wichtige und wertvolle Erfahrung. Wir sind letztlich Reisende auf diesem Planeten und wir sollten unser Gepäck leicht halten.

Koffer‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Koffer‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Koffer‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Koffer‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Koffer‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Koffer‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Kochtopf‏‎, Knoblauch‏‎, Kloß‏‎, Kokosnuss‏‎, Kommen‏‎, Komplett‏‎.

Indische Schriften Seminare

02. Jul 2017 - 07. Jul 2017 - Asana Intensiv Bhagavad Gita und Vedanta und Hüfte mit Atman Shanti - Yogalehrer Weiterbildung
Atman Shanti führt dich durch tief spirituelle Hatha Yoga Stunden. Klassisches Vedanta im Geiste von Shankaracharya trifft hüftöffnendes „flex your hips“ für verschiedene Levels von mild bi…
Atman Shanti Hoche,
14. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv A6 - Aparoksha Anubhuti - Die direkte Verwirklichung des Selbst
Jnana Yoga, Vedanta und der direkte Weg zur Verwirklichung der Einheit. Anhand des „Aparoksha Anubhuti“, „direkte intuitive Gotteserfahrung“, einem prägnanten genialen Werk mit 144 Sutras,…
Chandra Cohen,Kay Hadamietz,
14. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Yogalehrer Weiterbildung Intensiv F6 - Aparoksha Anubhuti - Die direkte Verwirklichung des Selbst
Jnana Yoga, Vedanta und der direkte Weg zur Verwirklichung der Einheit. Anhand des „Aparoksha Anubhuti“, „direkte intuitive Gotteserfahrung“, einem prägnanten genialen Werk mit 144 Sutras,…
Chandra Cohen,Kay Hadamietz,
21. Jul 2017 - 23. Jul 2017 - Tantra-Techniken zur Transformation
„Die meisten von uns schlafen, doch wissen wir dies erst, wenn wir aufwachen“ – Chitra SukhuIm Vijnana Bhairava, einer tantrischen Schrift, erklärt Shiva 112 Techniken, wie man das Normal-Be…
Chitra Sukhu,

Koffer‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Koffer‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Koffer‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.