Kindisch

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kindisch‏‎ ist eine abwertende Beschreibung für Verhalten von Erwachsenen, die unreif sind. Es heißt zwar in der Bibel, dass ihr nicht ins Himmelsreich kommt, wenn ihr nicht werdet wie die Kinder (Matthäus 18,3), damit ist allerdings "kindlich" gemeint.

Kindisch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Kindlich ist okay, kindisch ist nicht gut. Wer sich kindisch benimmt, der ist albern, töricht, unreif. Man kann sagen, wenn jemand etwas unbedingt haben will und darauf besteht, es haben zu wollen, dass das dann kindisch ist. Oder wenn jemand schmollt, nur weil seine Wünsche nicht erfüllt werden, dann ist das kindisch.

Kindisch ist also albern, naiv, pueril, und unentwickelt. Kindisch bezeichnet die nicht so positiven Aspekte von Kind.

Kind hat natürlich auch positive Aspekte, wie z.B. Neugier, Spontanität, Herzlichkeit und schnelles Vergessen von dem, was gewesen ist. Kindisch ist also ein Verhalten von Erwachsenen, das unreif ist. Parallel zum Deutschen gibt es im Englischen "child like" (kindlich) und "childish" (kindisch).

Kindisch‏‎ Video

Vortragsvideo mit dem Thema Kindisch‏‎:

Erfahre einiges über Kindisch‏‎ in diesem Kurzvideo. Der Yogalehrer Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Kindisch‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Kindisch‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Kindisch‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Kindesalter‏‎, Kinderkrankheit‏‎, Ketzer‏‎, Kissen‏‎, Kleid‏‎, Kleidungsstück‏‎.

Ayurveda Ausbildung Seminare

17.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurvedische Marma Massage Ausbildung
Lerne in dieser Ayurveda Ausbildung die ayurvedische Marma Massage professionell anzuwenden. In den Marma Punkten, bestimmten Energiepunkten, treffen Bänder, Gefäße, Muskeln, Knochen und Gelenke…
Galit Zairi,
19.05.2019 - 24.05.2019 - Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung
Dich und andere gesund zu ernähren ist Ziel dieser Ayurveda Ernährungsberater Ausbildung.Der Ernährung wird im Ayurveda eine hohe Bedeutung beigemessen. Sie ist Teil jeder Therapie. In der Ayurv…
Michaela Schwidder,
24.05.2019 - 31.05.2019 - Ayurveda Beauty, Wellness und Kosmetik Ausbildung
Du bekommst Grundlagen des Ayurveda und der ganzheitlichen Schönheitspflege und Ayurveda Kosmetik in dieser Ayurveda Ausbildung vermittelt. Du lernst die Mukabhyanga - die ayurvedische Kopf- und G…
Galit Zairi,
02.06.2019 - 07.06.2019 - Ayur Yoga Ausbildung
Lerne wie du Ayurveda und Hatha Yoga miteinander zu Ayur Yoga verbinden kannst. Ayur Yoga integriert Ayurveda und Yoga mit dem Ziel, den Menschen wieder in sein ursprüngliches Gleichgewicht im Ein…
Hridaya Loosli,

Kindisch‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Kindisch‏‎? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Adjektiv Kindisch‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.