Fähig

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Fähig‏‎: Du bist zu mehr fähig, als du denkst. Fähig heißt begabt und tüchtig. Fähig bedeutet insbesondere, etwas bestimmtes tun zu können. Viele Menschen begrenzen sich, sie denken sie sind nur zu dem und dem fähig und bei anderem sagen sie, dass sie dieses und jenes nicht können.

Fähig‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sei dir bewusst, dass du sehr viel mehr Fähigkeiten hast, als du glaubst. Du hast sehr viel mehr Möglichkeiten als du glaubst, halte vieles für möglich und sei dir bewusst: du bist zu mehr fähig, als du glaubst.

In vielerlei Hinsicht kannst du deine Fähigkeiten noch entwickeln und kultivieren. Begrenze deine Fähigkeiten nicht, sondern überlege, wann immer etwas Neues kommt, wie du es tun könntest. Und sei dir bewusst, dass so vieles in dir angelegt ist, was du noch kultivieren kannst und auch solltest.

Fähig‏‎ Video

Vortragsvideo über Fähig‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Fähig‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz spricht hier über Fähig‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Fähig‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nur indirekt in Verbindung stehen mit Fähig‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anderem Fachkenntnis‏‎, Experimentierfreudig‏‎, Experiment‏‎, Fährboot‏‎, Fahrzeug‏‎, Fallen‏‎.

Raja Yoga, positives Denken, Gedankenkraft Seminare

14.07.2019 - 19.07.2019 - Kriya Yoga Intensiv
Einführung ins Kriya Yoga - Meditationspraxis eines höheren Zeitalters. Erfahre die Theorie, Tradition und Praxis von Kriya Yoga. Swami Bodhichitananda unterrichtet die grundlegenden Techniken de…
Swami Bodhichitananda,
19.07.2019 - 21.07.2019 - Der königliche Weg des Ashtanga Yoga
Der achtstufige Pfad der Pantanjali Raja Sutras. Raja-Yoga zielt darauf ab, die Gedankenwellen, die „mentalen Modifikationen“ zu beherrschen. Ein Raja Yogi beginnt sein Sadhana, seine spirituel…
Swami Bodhichitananda,
21.07.2019 - 28.07.2019 - Spirituelle Lebensberatung Ausbildung
Lerne, Menschen auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. Auf dem spirituellen Weg gibt es viele Aufgaben zu bewältigen: Integration des spirituellen Weges in Beruf, Partnerschaft un…
Sukadev Bretz,Vani Devi Beldzik,
21.07.2019 - 28.07.2019 - Ho'oponopono Ausbildung
Das Ho’oponopono kommt aus Hawaii und ist eine Familienkonferenz. In dieser Ho’oponopono Ausbildung lernst du ein klar strukturiertes System, um die Harmonie innerhalb der Familie wiederherzust…
Radharani Priya Wloka,

Fähig‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Fähig‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Adjektiv Fähig‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.