Brahma Jyoti

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Brahma Jyoti : Sanskrit ब्रह्मज्योति brahmajyoti f, Das Licht welches Brahman ist; das Licht von Brahman; Licht der Schöpfung.
Brahma Jyoti ist ein spiritueller Name für Meditierende mit Saraswati oder Om Mantra

Der Spirituelle Name Brahma Jyoti

Brahma Jyoti, Sanskrit ब्रह्मज्योति brahmajyoti f, ist ein Spiritueller Name und bedeutet Das Licht welches Brahman ist; das Licht von Brahman; Licht der Schöpfung. Brahma Jyoti kann Aspirantinnen gegeben werden mit Saraswati Mantra, Om Mantra.

Brahma Jyoti ist ein spiritueller Name für Aspirantinnen mit Saraswati Mantra. Brahma Jyoti könnte ein Frauenname sein. Es könnte aber auch ein Männername sein. Im Sanskrit ist Jyoti Neutrum und kann deshalb auch Männern gegeben werden. Das Licht, jemand kann das Licht sein und im Hindi ist Jyoti weiblich. Brahma Jyoti ist das Licht von Brahma. Licht von Brahma kann heißen, dass die schöpferische Kraft, das schöpferische Licht, Brahma ist ja auch der Schöpfer. Brahma Jyoti kann man aber auch deuten als das Licht der Schöpfung. Es ist das Licht welches Brahman ist, das Absolute. Man kann Brahma Jyoti auch so deuten, dass es das Licht ist, das von Brahman kommt und zu Brahman führt. So ist Brahma Jyoti auch ein Name für Aspiranten und Aspirantinnen mit dem Gayatri Mantra. Denn auch im Gayatri Mantra ist das Jyoti enthalten. Brahma Jyoti kannst du in zwei Wörtern schreiben – Brahma und Jyoti oder du kannst es in einem Wort schreiben Brahmajyoti. Auf Sanskrit schreibt man die Wörter immer zusammen. Aber im Hindi oder im Englischen wie auch in der eingedeutschten Weise werden die Worte gerne auseinander geschrieben.

Brahma Jyoti ब्रह्मज्योति brahmajyoti Aussprache

Hier kannst du hören, wie das Sanskritwort Brahma Jyoti, ब्रह्मज्योति, brahmajyoti ausgesprochen wird:

Ähnliche Spirituelle Namen

Siehe auch

Seminare

Mantras und Musik

11.02.2021 - 11.03.2021 - Mantra und Meditation mit Katyayani - Online Kurs Reihe
Termine: 5 x donnerstags, 11.2., 18.2., 25.2., 4.3., 11.3.2021 Zeit: jeweils 20:00 – 21:00 Uhr Die Mantra Meditation ist eine der am meisten praktizierte Meditationstechnik. Lerne an 5 Abenden ve…
12.02.2021 - 12.02.2021 - Kirtans auf der Gitarre begleiten - Online
Zeit: 18:00 – 21:00 Uhr. 4 Kirtans mit 4 Akkorden auf der Gitarre spielen! Der Workshop richtet sich an musikalische Anfänger, die eine Gitarre Zuhause herumstehen haben und auch schon mal ein p…