Absichtsloses Handeln

Aus Yogawiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Absichtsloses Handeln‏‎ ist ein Handeln ohne eine konkrete Absicht. Absichtsloses Handeln wird im Yoga gern dafür verwendet, dass man keine egoistische Absicht hat. Man tut etwas einfach weil man Freude daran hat, weil man Spaß daran hat, ohne andere Hintergedanken zu haben. Absichtsloses Handeln kann auch sein, dass man etwas für andere tut aber eigentlich keine egoistische Absicht hat. Eigentlich steckt eine Absicht dahinter aber man spricht von absichtslosem Handeln, wenn man nichts für sich selbst haben will. Absichtsloses Handeln ist eine der vielen Interpretationen von Karma Yoga.

Absichtsloses Handeln‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Absichtsloses Handeln‏‎ - Video und Audio

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Vortragsvideo zum Thema Absichtsloses Handeln‏‎:

Einige Informationen zum Thema Absichtsloses Handeln‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Absichtsloses Handeln‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Absichtsloses Handeln‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Absichtsloses Handeln‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Absichtsloses Handeln‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Absichtsloses Handeln‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Abhandlung‏‎, Bruderschaft‏‎, Backwaters‏‎, Alles‏‎, Alltagsbewusstsein‏‎, Amen.

Angst überwinden Seminare

15.03.2019 - 17.03.2019 - Öffne dein Herz
Jeder Augenblick ist voller Liebe. Tauche hinein und deine Energien werden sich über alle Grenzen ausdehnen. In dir und in anderen. Die Begegnung untereinander achtsam werden lassen: Über dieses…
15.03.2019 - 17.03.2019 - Yoga zur Steigerung von Kraft und Ausdauer
Kraftvolle Haltungen, vor allem stehende Asanas und deren längeres Halten geben dir mehr Kraft und Vitalität für den Alltag. Stoffwechsel und Kreislauf werden angeregt, der Muskelaufbau und die…
Radharani Birkner,
15.03.2019 - 17.03.2019 - Umgang mit Ärger und Angst
Ärger und Angst gehören zu den zerstörerischsten und lähmendsten Emotionen. Du lernst ihren Ursprung kennen und praktizierst Techniken, um mit ihnen umzugehen bzw. sie zu überwinden. Übungen…


Zusammenfassung

Das Adjektiv Absichtsloses Handeln‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Karma Yoga, Spiritualität.