Überleben

Aus Yogawiki

Überleben‏‎ heißt, dass man weiterlebt, auch wenn etwas passiert. Z.B. kann ein Mann seine Frau um viele Jahre überleben. Meistens ist es aber umgekehrt, weil oft Frauen jünger sind als ihre Männer und Männer einige Jahre früher sterben als ihre Frauen. Man kann auch eine gefährliche Situation durchleben und dabei überleben. Man kann z.B. eine schwere Krebserkrankung überleben und auch nach einem Autounfall können Menschen überleben obwohl es kaum für möglich gehalten wurde. Manches wird auch unmodern und überlebt sich. Ich hoffe, dass die Vorträge, die ich hier gebe sich nicht zu schnell überleben.

Überleben‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Heilkunde, Physiologie und Psychologie Leben, Karma

Video Überleben‏‎

Lass dich inspirieren mit einem Videovortrag über Überleben‏‎:

Überleben‏‎ - was heißt das? Erfahre einiges über Überleben‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Überleben‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Zusammenhang mit Überleben‏‎

Begriffe aus den Gebieten Naturheilkunde, Anatomie, Medizin und Psychologie, die im weitesten Sinn etwas zu tun haben mit Überleben‏‎, sind zum Beispiel

Yoga und Ayurveda Seminare

03.05.2024 - 12.05.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung
In einer alternden Gesellschaft mit hoher Lebenserwartung wird es immer wichtiger, sich auch im Alter fit zu halten, um die Lebensqualität zu erhalten oder mit etwaigen gesundheitlichen Einschränkung…
Kavita Pippon
03.05.2024 - 12.05.2024 Senioren Yoga Übungsleiter Ausbildung - Live Online
Ablauf:
Freitag
19:00 - 20:00 Uhr Begrüßung/Einführungsvortrag Zoom
20:00 - 21:00 Uhr Satsang (Yoga Vidya YouTube Live channel)
21:05 - 22:00 Uhr Vortrag Zoom
Samstag – Frei…
Kavita Pippon

Zusammenfassung

Überleben‏‎ kann man sehen im Kontext von Leben, Karma.