Wunschschloss

Aus Yogawiki

Ein Wunschschloss‏‎ kann ein Schloss sein, was man sich wünscht. Ein Wunschschloss kann auch etwas sein, wo alle Wünsche in Erfüllung gehen. Es gibt das Wunschschloss zum Beispiel in der Märchenkunde oder im Märchenwesen. Wenn man in ein Wunschschloss geht, dann gehen alle Wünsche in Erfüllung.

Wunschschloss‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Psychologie

So gibt es heute auch viele moderne Formen, wie man das Konzept des Wunschschlosses auch nutzt, wo Menschen sich zusammentun und dann überlegen, was sie sich wünschen. Wunschschloss ist auch eine Form der sozialen Interaktion, auch der Ideenfindung, auch eines Kreativworkshops, wo Menschen zusammenkommen und so tun als seien sie in einem Wunschschloss und sagen: Angenommen alles würde in Erfüllung gehen, was wir gerne hätten. Was wäre das? Und indem man erstmal seine Wünsche und Vorstellungen ausbreitet, ohne sie zu bewerten, kommen viele Ideen und nachher kann man schauen, was man zusammen tun kann.

Videovortrag zu Wunschschloss‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Wunschschloss‏‎:

Wunschschloss‏‎ - was und warum? Erfahre einiges über Wunschschloss‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Wunschschloss‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Wunschschloss‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Wunschschloss‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Wunschschloss‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Wunschschloss‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Zweideutigkeit‏‎, Zutraulich‏‎, Zuspruch‏‎, Anregung‏‎, Geringschätzend‏‎, In das Unbewusste verlagern‏‎, Geschwätz‏‎, Sri Chinmoy.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Wunschschloss‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.05.2024 - 31.05.2024 Vedanta Meditation Kursleiter Ausbildung
Vedanta Meditationen zielen darauf ab, die Identifikation mit seiner Person zu hinterfragen, die Aufmerksamkeit auf das Selbst auszurichten und klare geistige Instrumente zu entwickeln. Wir behandeln…
Vedamurti Dr Olaf Schönert, Prashanti Grubert
12.07.2024 - 14.07.2024 Yoga der drei Energien: Vedanta und Gunas
Sattva, rajas und tamas sind die drei Energien, aus denen die Welt besteht. Sie finden sich in allem was dich umgibt: die wunderschöne Intelligenz in einer Sonnenblume (sattva), die transformierende…
Katrin Nostadt

Zusammenfassung

Wunschschloss‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.