Widerspruch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Yogawiki
K (Textersetzung - „==========“ durch „“)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Zeile 1: Zeile 1:
'''Widerspruch‏‎ '''
'''Widerspruch‏‎''' ist eine gegenteilige oder ablehnende Meinungsäußerung. Widerspruch ist aber auch ein Gegensatz. Man muss mit Widersprüchen leben können. Gerade im [https://yoga-vidya.de/yoga Yoga] gibt es immer wieder Widersprüche. Mal wird gesagt, dass engagiert und intensiv üben und mal wird geraten den Mittelweg zu gehen. Mal wird gesagt, dass man mit anderen Menschen kommunizieren soll und dann wird [[Stille]] empfohlen.
 
[[Datei:Ambivalenz Unentschlossenheit Zweifel.jpg|thumb| Widerspruch‏‎ - erläutert vom [[Yoga]] Standpunkt aus]]
 
Mal wird gesagt, man soll sich vom Leben zurückziehen, ein anderes Mal, man soll sich intensiv engagieren. So ist das spirituelle [[Leben]] widersprüchlich. Es ist nicht so einfach, aber es ist in jedem Fall inspirierend und voller tiefer guter und wichtiger Erfahrungen.


== Widerspruch‏‎ Video ==
== Widerspruch‏‎ Video ==
Zeile 5: Zeile 9:
Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Widerspruch‏‎:
Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Widerspruch‏‎:
{{#ev:youtube| JmvDnsTm-vA }}
{{#ev:youtube| JmvDnsTm-vA }}
[[Datei:Asana Adler.jpg|thumb| Widerspruch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus]]
 
Verstehe etwas mehr über das Thema Widerspruch‏‎ in diesem Kurzvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Gründer von [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], spricht hier über Widerspruch‏‎ vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yogastandpunkt] aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.
Verstehe etwas mehr über das Thema Widerspruch‏‎ in diesem Kurzvideo. [[Sukadev Volker Bretz|Sukadev]], Gründer von [http://www.yoga-vidya-kompakt/yoga-vidya-infos/ Yoga Vidya e.V.], spricht hier über Widerspruch‏‎ vom [https://www.yoga-vidya.de/yoga/ Yogastandpunkt] aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.


Zeile 21: Zeile 25:
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare]===
===[https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare]===
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365</rss>
<rss max=4>https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365</rss>
== Widerspruch‏‎ - weitere Infos==
== Widerspruch‏‎ - weitere Infos==


Zeile 32: Zeile 35:
[[Kategorie:Vergleich und Bewertung]]
[[Kategorie:Vergleich und Bewertung]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
[[Kategorie:Bewusst Leben Lexikon]]
=

Version vom 26. April 2017, 09:46 Uhr

Widerspruch‏‎ ist eine gegenteilige oder ablehnende Meinungsäußerung. Widerspruch ist aber auch ein Gegensatz. Man muss mit Widersprüchen leben können. Gerade im Yoga gibt es immer wieder Widersprüche. Mal wird gesagt, dass engagiert und intensiv üben und mal wird geraten den Mittelweg zu gehen. Mal wird gesagt, dass man mit anderen Menschen kommunizieren soll und dann wird Stille empfohlen.

Widerspruch‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Mal wird gesagt, man soll sich vom Leben zurückziehen, ein anderes Mal, man soll sich intensiv engagieren. So ist das spirituelle Leben widersprüchlich. Es ist nicht so einfach, aber es ist in jedem Fall inspirierend und voller tiefer guter und wichtiger Erfahrungen.

Widerspruch‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Widerspruch‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Widerspruch‏‎ in diesem Kurzvideo. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., spricht hier über Widerspruch‏‎ vom Yogastandpunkt aus. So kommt er zu einigen interessanten, auch diskussionswürdigen Gedanken.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Widerspruch‏‎

Einige Ausdrücke die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Widerspruch‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Widerhall‏‎, Wettkampf‏‎, Westen‏‎, Wie geht’s‏‎, Wiederholen‏‎, Wiki‏‎.

Entspannungstherapeuten-Ausbildung Baustein Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/entspannungstherapeuten-ausbildung-baustein/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Widerspruch‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Widerspruch‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Widerspruch‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Vergleich und Bewertung und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..