Volksmund

Aus Yogawiki

Volksmund‏‎ ist der Mund des Volkes. Als Volksmund bezeichnet man die lebendige mündliche Überlieferung, also den volkstümlichen Sprachgebrauch. Es gibt den Volksmund als die typische Sprache eines Volkes und als Tradition. Man kann sagen, dass im Volksmund viele Sprichwörter überliefert worden sind. Und im Volksmund gibt es viele Sagen, Märchen und Weisheiten.

Volksmund‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Volksmund‏‎ Video

Vortragsvideo zum Thema Volksmund‏‎:

Verstehe etwas mehr über das Thema Volksmund‏‎ in diesem Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Volksmund‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Volksmund‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Volksmund‏‎, aber vielleicht doch von Relevanz sein können, sind z.B. Volkshochschule‏‎, Violett‏‎, Vierzehn‏‎, Vollbringung‏‎, Vollständigkeit‏‎, Vorfahren‏‎.

Yin Yoga Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/yin-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Volksmund‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Volksmund‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Volksmund‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.