Vermutung

Aus Yogawiki

Vermutung‏‎ bedeutet, etwas anzunehmen, etwas für richtig zu halten ohne es sicher zu wissen. Vermutung ist eine Mutmaßung. Vermutung ist eine Präsumption, die Annahme einer Tatsache als wahrscheinlich wahr.

Vermutung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Pass auf mit Vermutungen. Menschen neigen dazu, ihre Vermutungen für wahr zu halten. Menschen machen ständig irgendwelche Hypothesen, was andere Menschen denken, was die Motive von anderen sind, warum sie etwas machen und relativ häufig handeln sie dann auch auf diese Vermutung hin. Menschen sind gekränkt aufgrund von Vermutungen. Menschen ziehen sich zurück aufgrund von Vermutungen. Sei daher vorsichtig mit Vermutungen. Hake ruhig nach. Bitte den anderen um Klarheit. Gehe nicht einfach davon aus, dass deine Vermutungen richtig sind. Vielmehr kommuniziere, spreche, hake nach und sei dir bewusst, was du nicht bestätigt bekommst, könnte auch falsch sein.

Vermutung‏‎ Video

Videovortrag über Vermutung‏‎:

Einige Informationen zum Thema Vermutung‏‎ in diesem Kurzvortrag. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Vermutung‏‎ vom Standpunkt der Yoga Philosophie aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Vermutung‏‎

Einige Wörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Vermutung‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Vermutend‏‎, Vermindern‏‎, Vermeiden‏‎, Verreisen‏‎, Verschiedenheit‏‎, Versehentlichkeit‏‎.

Achtsamkeit Seminare

19.05.2024 - 24.05.2024 Vipassana und Mindfulness Trainer Ausbildung
Vertiefe durch intensives Meditieren, gegenseitiges Anleiten und verschiedene Methoden der Achtsamkeit deine eigene Praxis und lerne, andere Menschen in Achtsamkeit und Meditation anzuleiten.
D…
Marco Büscher
02.06.2024 - 07.06.2024 Meditations Coach Ausbildung
Du lernst Menschen in Meditationsgruppen und im Einzel-Coaching noch individueller, bedürfnisorientierter auf ihrem spirituellen Weg zu begleiten und zu beraten. So kannst du beispielsweise spirituel…
Beate Menkarski

Vermutung‏‎ - weitere Informationen

Hast du mehr Informationen oder Verbesserungsvorschläge zum diesem Artikel über Vermutung‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Vermutung‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..