Verherrlichen

Aus Yogawiki

Verherrlichen‏‎ heißt etwas als großartig darstellen. Verherrlichen heißt etwas oder jemanden loben und verehren. Verherrlichen kommt aber eigentlich aus religiösem Kontext. Man betet Gott an. Man glorifiziert Gott. Man singt den Lobpreis Gottes.

Verherrlichen‏‎ - erläutert vom [Yoga] Standpunkt aus

Im Christentum wird ja Gott gerne als der "Herr" bezeichnet und den Herrn verherrlicht man. Man singt Lieder für ihn. Man verneigt sich vor ihm. Und dieses Verherrlichen hilft der Bhakti, der Hingabe.

Und auch für viele westliche Menschen, dieses Konzept der Hingabe und des Verneigens und des enthusiastischen Singens für Gott etwas eigenartig wirkt ist es dennoch etwas was in allen Religionen üblich ist.

Gott zu verherrlichen und Gott anzubeten, sich vor Gott zu verneigen und Gott lob zu preisen sind alles wichtige spirituelle Praktiken, die einem die Gegenwart Gottes erfahrbar machen.

Verherrlichen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verherrlichen‏‎:

Informationen und Anregungen zum Wort bzw. Ausdruck Verherrlichen‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Verherrlichen‏‎ vom spirituellen Gesichtspunkt her.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verherrlichen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nur sehr lose in Verbindung stehen mit Verherrlichen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verheiratet‏‎, Vergleich‏‎, Vergeblich‏‎, Verhöhnen‏‎, Verkäufer‏‎, Verlängern‏‎.

Vedanta Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/vedanta/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Verherrlichen‏‎ Artikel ausbauen

Willst du mithelfen beim Ausbau dieses Artikels zu Verherrlichen‏‎ ? Danke für deine Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Verherrlichen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.