Verbrennen

Aus Yogawiki

Verbrennen‏‎ heißt, dass etwas durch Feuer zerstört wird. Man kann etwas verbrennen, oder etwas kann selbst verbrennen. So ist es ein transitives oder intransitives Verb. Man kann sagen, dass man seine Gartenabfälle verbrennt. Das sollte man nicht machen, weil es unökologisch ist. Es wäre klüger, die Gartenabfälle zu kompostieren.

Verbrennen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Aber wenn man die Gartenabfälle verbrennen würde, dann würden die Gartenabfälle verbrennen. Etwas kann brennen, verbrennen und auf diese Weise durchs Feuer verbrannt werden und man kann auch etwas verbrennen.

Sein Karma verbrennen

Manchmal spricht man auch davon, dass man sein Karma verbrennt, d. h. also die Teile des Schicksals, die man noch nicht erlebt hat, die kann man verbrennen. Es gibt unterschiedliche Aussagen. Karma ist das, was man erlebt. Karma sind die Handlungen. Karma sind auch Rituale. Karma sind auch Dinge, die man auszuhalten hat.

In diesem Sinne, wenn man intensiv spirituell tätig ist und manchmal etwas erleidet, kann man auch sagen, dass man jetzt sein Karma verbrennt. Das kann einem manchmal helfen, schwierige Situationen durchzustehen. Denn was verbrannt ist, ist nachher vorbei. Aber es geht nicht nur darum, sein Karma zu verbrennen, sondern es geht auch darum, dadurch zu lernen und zu wachsen. Nicht immer ist man sich der Lektionen bewusst, die man bekommt, wenn man durch ein Karma hindurchgeht. Manchmal muss man das, was man tut, so gut tun, wie es geht und darauf vertrauen, dass man nachher die Lektionen verstanden hat.

Verbrennen‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo über Verbrennen‏‎:

Einige Informationen zum Thema Verbrennen‏‎ in diesem Spontan-Vortragsvideo. Der Yogalehrer Sukadev spricht hier über Verbrennen‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Verbrennen‏‎

Einige Begriffe, die nur sehr lose etwas in Beziehung stehen mit Verbrennen‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Verboten‏‎, Verbiegen‏‎, Veranstaltung‏‎, Verdecken‏‎, Vereinigung‏‎, Verfasser‏‎.

Männer Seminare

27.09.2024 - 29.09.2024 Glück und Stärkung deines unerschöpflichen Kraftpotentials - Seminar für Männer
Wie Dein Leben jetzt perfekt (er) wird

Du möchtest einmal Abstand von Deinem Alltag. Bist bereit Neues zu wagen, damit dein unerschöpfliches Kraftpotential wieder (re)- aktiviert wird? B…
Christine Stibi
11.10.2024 - 13.10.2024 Die Magie einer erfüllten Beziehung
Wie man einen Frosch zum Prinzen macht und umgekehrt. Basierend auf über 500 Jahren Weisheit werden dir sehr tiefe Missverständnisse zwischen Mann und Frau aufgezeigt und wie diese zu lösen sind. Was…
Sadbhuja Dasa

Verbrennen‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Verbrennen‏‎? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Verbrennen‏‎ ist ein Wort, das etwas zu tun hat mit Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.