Veranlagung

Aus Yogawiki

Veranlagung‏‎ bezeichnet die Eigenschaft, Fähigkeit oder Anfälligkeit, die angeboren ist. Man kann eine Veranlagung haben zur Musik, eine Veranlagung zur Malerei haben. Man kann Extravertiertheit oder Introvertiertheit als Veranlagung haben. Veranlagung ist das, was angeboren ist.

Veranlagung‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Im Yoga wurde man sagen, dass man Veranlagungen aus früheren Leben mitnimmt. Die moderne Biologie wurde Veranlagungen als das bezeichnen, was man von den Genen her mitbekommen hat.

Veranlagung‏‎ Video

Hier findest du einen Videovortrag zum Thema Veranlagung‏‎:

Einige Infos zum Thema Veranlagung‏‎ in dieser kurzen Abhandlung, einen spontanen Videovortrag. Der Yogalehrer Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Veranlagung‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Veranlagung‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Veranlagung‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verankerung‏‎, Väterlich‏‎, Vakuum‏‎, Veranstaltung‏‎, Verbot‏‎, Verdecken‏‎.

Intensiv-Praxis Yoga und Meditation Seminare

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/intensiv-praxis-yoga-und-meditation/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Veranlagung‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Veranlagung‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Substantiv Veranlagung‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Menschsein an sich und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.