Unfehlbarkeit

Aus Yogawiki

Unfehlbarkeit‏‎ bedeutet, dass jemand keine Fehler macht. Unfehlbarkeit heißt besonders, dass jemand in seinen Entscheidungen so sicher ist, dass er keine Fehler dabei begeht. Man kann auch von einem unfehlbaren Geschmack oder einem unfehlbaren Instinkt sprechen. Aber natürlich ist Unfehlbarkeit etwas, was dem Menschen niemals zukommt.

Unfehlbarkeit‏‎ ist ein Substantiv im Kontext von Vergleichen; Bewerten, Tugenden

Man spricht von der Unfehlbarkeit in der katholischen Kirche, zum Beispiel heißt es, dass ein römischer Papst unfehlbar ist in seinem Amt als Lehrer aller Christen. Und zwar dann, wenn er eine Glaubens- oder Sittensfrage als endgültig entscheidet. Es gibt die päpstliche Unfehlbarkeit als Doktrin, aber das heißt nicht, dass der Papst nie fehlen kann, sondern es heißt, dass der Papst in speziellen Entscheidungen, speziellen Situationen als unfehlbar gilt.

Videovortrag zu Unfehlbarkeit‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Unfehlbarkeit‏‎:

Unfehlbarkeit‏‎ - was ist das? Einige Informationen zum Thema Unfehlbarkeit‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Sukadev denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Unfehlbarkeit‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Unfehlbarkeit‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Unfehlbarkeit‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Unfehlbarkeit‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Unfehlbarkeit‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verführbar‏‎, Verfallen‏‎, Vereinbarung‏‎, Verhaltensweise‏‎, Verletzend‏‎, Verleumdend‏‎, Verletzlichkeit, Minderwertig.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Unfehlbarkeit‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Zusammenfassung

Unfehlbarkeit‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Tugenden.