Umarmen

Aus Yogawiki

Umarmen‏‎ ist etwas, was Menschen gerne tun. Menschen sind Lebewesen, die Zärtlichkeit brauchen. Menschen brauchen körperliche Berührungen. Und eine der wunderschönsten Weisen diese zu geben, sind Umarmungen zu geben. In vielen Kulturen gehört das Umarmen aller Menschen zum Alltag dazu. In anderen Kulturen ist eher eine körperliche Entfernung wichtig. Und es wird nur der Partner umarmt. Ich glaube allerdings, dass Menschen mehr davon profitieren, wenn sie sich häufiger umarmen. Trotzdem musst du aufpassen wen du umarmst. Du solltest nicht das tun, was andere nicht für gut finden, was andere als übergriffig empfinden.

Umarmen‏‎ ist ein Verb im Kontext von Familie; Soziales, Psychologie

Herzensumarmung

Eine besondere Weise, wie du deinem Partner deine Liebe zeigen kannst ist eine Herzensumarmung. Herzensumarmung heißt, dass ihr euch so umarmt, dass Herz auf Herz liegt und ihr dann eine Minute lang im Schweigen euch gegenseitig spürt. Eine ruhige, einmütige Herzensumarmung kann die Liebe immer wieder entfachen, beflügeln, vertiefen und zu einem großen Gefühl von Freude werden lassen.

Videovortrag zu Umarmen‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Umarmen‏‎:

Umarmen‏‎ - warum und wieso? Erfahre einiges über Umarmen‏‎ in diesem Videovortrag. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V., behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Umarmen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Umarmen‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Umarmen‏‎:

<html5media>http://tugenden.podspot.de/files/Umarmen.mp3</html5media>

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Umarmen‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Umarmen‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Verdammnis‏‎, Verbannung‏‎, Verachtung‏‎, Verfallen‏‎, Verhaltensmuster‏‎, Verhaltensweise‏‎, Verhaltenspsychologie, Meditationskissen.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Umarmen‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

Der RSS-Feed von https://www.yoga-vidya.de/seminare/interessengebiet/bhakti-yoga/?type=2365 konnte nicht geladen werden: Fehler beim Parsen von XML für RSS

Zusammenfassung

Umarmen‏‎ ist ein Wort beziehungsweise Ausdruck im Zusammenhang von Psychologie.