Tryambakam

Aus Yogawiki

Tryambakam‏‎ ist eine der Bezeichnungen für das Mahamrityunjaya Mantra. Das Tryambakam Mantra, auch als Tryambaka Mantra bezeichnet oder einfach Tryambakam, ist ein Mantra, das beginnt mit „Om Tryambakam“. Wenn man also sagt, wir singen jetzt Tryambakam, dann soll das heißen, wir singen das Om Tryambakam, ein Mantra, das als Heilmantra verwendet wird, ein Mantra, das man auch verwendet, um positive Energie für einen Menschen zu schicken, der Lichtenergie braucht.

Tryambakam‏‎ - Video, Audio, Erläuterung

Das Tryambakam Mantra kann man auch wiederholen für Menschen, die schon gestorben sind und denen man Heilenergie schicken will. Und das Tryambakam Mantra singt man auch als Schutzmantra für Reisen, z.B. vor Autofahrten, Flugzeugreisen usw. Und ganz allgemein ist das Om Tryambakam Mantra geeignet, um sich mit spiritueller Kraft zu verbinden. Wenn du magst, kannst du ja gleich das Om Tryambakam wiederholen.

  • Om Tryambakam Yajamahe
  • Sugandhim Pushtivardhanam
  • Urvarukamiva Bandhanan
  • Mrityor Mukshiya Mamritat.

Om Shanti, Om Frieden.

Tryambakam‏‎ - Video und Audio

Hier findest du ein Vortragsvideo zum Thema Tryambakam‏‎:

Einige Infos zum Thema Tryambakam‏‎ in dieser kurzen Abhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tryambakam‏‎ von Gesichtspunkten des klassischen Yoga aus.

Tryambakam‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Tryambakam‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tryambakam‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Tryambakam‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Taoist‏‎, Sutras‏‎, Stirnzeichen‏‎, Vasant Panchami‏‎, Vorherbestimmung‏‎, Weisheitslehre‏‎.

Liebe Seminare

23.06.2024 - 28.06.2024 Mantra & Mindfulness
Finde zurück zu deiner ureigenen Kraft und erneure tief im Inneren die Verbindung zur göttlichen Liebe. Im geschützten Raum öffnen wir die Türen für die heilige Stille: Achtsamkeitspraxis, stilles Be…
Amana Anne Zipf, Shankara Girgsdies
19.07.2024 - 21.07.2024 Frischer Wind für die Liebe
Für Paare, Singles und Beziehungspartner*innen.
Wenn Du Achtsamkeit und Liebe füreinander beleben und stärken willst, dann bist bei diesem Seminar richtig.
Gelingende Kommunikation ist d…
Andreas Mohandas Eckert

Tryambakam‏‎ Ergänzungen

Hast du Ergänzungen oder Verbesserungsvorschläge zu diesem Artikel über Tryambakam‏‎? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Der Ausdruck Tryambakam‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Mantra, Shiva, Sanskrit.