Tasche

Aus Yogawiki

Tasche‏‎ ist eine Art tragbares Behältnis. Die Tasche kann in der Hand getragen werden, sie kann an der Kleidung befestigt sein oder in der Kleidung eingearbeitet sein.

Tasche‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Das Tierleid verringern und Ledertaschen vermeiden

Eine Tasche kann auch ein Hohlraum in einem Stein sein. In diesem Fall spricht man von Taschen, die sich auch innerhalb von Gesteinsmassen befinden. In den meisten Fällen spricht man jedoch von einer Aktentasche, Handtasche, Reisetasche oder Umhängetasche.

Taschen können aus Textilien oder aus Kunststoff sein. Es gibt auch Ledertaschen, doch als Veganer bin ich natürlich gegen diese Art, da sie nur hergestellt werden können, indem Tiere getötet werden. Daher sollte man auf Ledertaschen verzichten und das Leid der Tiere nicht noch durch den Kauf solcher Produkte vergrößern.

Tasche‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Tasche‏‎:

Erfahre einiges zum Thema Tasche‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Tasche‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Tasche‏‎

Einige Stichwörter, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Tasche‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Tarnung‏‎, Tanzen‏‎, Talentiert‏‎, Tastatur‏‎, Tau‏‎, Tausch‏‎.

Bhakti Yoga Seminare

28.04.2024 - 03.05.2024 Kirtan Camp
Tauche ein in die Welt des Kirtan! Freue dich auf eine intensive Woche voller Musik und lebendiger Philosophie. Mantra singen und Kirtan ist ein wichtiger Weg des Bhakti Yoga und die einfachste Weise…
Sadbhuja Dasa
30.04.2024 - 30.04.2024 Mantra-Konzert mit yoza
Mantra-Konzert mit yoza
18:45-19:45 Uhr
yoza

Tasche‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Tasche‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Tasche‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Wirtschaft und Produkte und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.