Sprechen

Aus Yogawiki
Sprechen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sprechen‏‎ - Sanskrit Vada heißt Sprechen, sprechend und Sprecher oder auch freundlich sprechend, gut sprechend. Vāda, also Vada mit langem ersten a, kann auch Sprache, Vortrag, Argument bedeuten.

Sprechen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Sprechen - Sanskrit Vada‏‎:

Ein weiteres Vortrags-Video zum Thema Vadana – Reden, Sprechen, Gesicht:

Erfahre einiges über Sprechen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Sprechen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sprechen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Sprechen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Sprachkunde‏‎, Spiritueller Caspar Hauser‏‎, Spinat‏‎, Sprecher‏‎, Spruch‏‎, Spur‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

31.05.2024 - 02.06.2024 Emotionscoaching
Lerne ein Emotionscoaching kennen, das es ermöglicht, Kinder und Erwachsene systematisch in ihrer Emotionsregulation zu unterstützen, so dass diese lernen, ihre Emotionen wahrzunehmen, anzunehmen und…
Shaktidas Schüler
02.06.2024 - 07.06.2024 Physioga - Yoga und Physiotherapie für den Rücken - Yogalehrer und Yogatherapeuten Weiterbildung
Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet "ins Joch spannen" oder "zusammenbinden". Was bindet Yoga zusammen? Sicherlich Körper, Geist und Seele. Aber auch den Menschen mit dem reinen Bewuss…
Maha Devi Jung

Sprechen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sprechen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sprechen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..