Sprechen

Aus Yogawiki
Sprechen‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Sprechen‏‎ - Sanskrit Vada heißt Sprechen, sprechend und Sprecher oder auch freundlich sprechend, gut sprechend. Vāda, also Vada mit langem ersten a, kann auch Sprache, Vortrag, Argument bedeuten.

Sprechen‏‎ Video

Hier ein Vortragsvideo zum Thema Sprechen - Sanskrit Vada‏‎:

Ein weiteres Vortrags-Video zum Thema Vadana – Reden, Sprechen, Gesicht:

Erfahre einiges über Sprechen‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Sprechen‏‎ und streut einige Yoga Überlegungen mit ein.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Sprechen‏‎

Einige Begriffe, die indirekt zu tun haben mit Sprechen‏‎, aber für dich vielleicht doch interssant sein können, sind z.B. Sprachkunde‏‎, Spiritueller Caspar Hauser‏‎, Spinat‏‎, Sprecher‏‎, Spruch‏‎, Spur‏‎.

Yogatherapie Weiterbildung Seminare

24.05.2024 - 26.05.2024 Chakra-Yoga - Schwerpunkt Manipura und Anahata
Vertiefe dein Wissen über das dritte und vierte Chakra: Manipura- und Anahatha-Chakra und ihre Zusammenarbeit. Sie stehen in Verbindung mit: Stoffwechsel, Willensstärke, Transformation, Selbstachtung…
Beate Menkarski
31.05.2024 - 02.06.2024 Emotionscoaching
Lerne ein Emotionscoaching kennen, das es ermöglicht, Kinder und Erwachsene systematisch in ihrer Emotionsregulation zu unterstützen, so dass diese lernen, ihre Emotionen wahrzunehmen, anzunehmen und…
Shaktidas Schüler

Sprechen‏‎ Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen

Kennst du mehr zum Thema Sprechen‏‎ ? Dann schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de. Vielen Dank!

Zusammenfassung

Das Verb Sprechen‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Sprachwissenschaft und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..