Spalten

Aus Yogawiki

Spalten‏‎ Spalten bedeutet Trennen, als Verb bedeutet spalten etwas auseinanderhauen, z.B. kann man Holz spalten. Man kann aber auch eine Gruppe spalten, indem man Zwietracht säht. Und manchmal ist auch eine gespaltene Meinung und eine gespaltene Meinung zu haben, muss nicht immer nur schlecht sein, sondern kann ein Zeichen sein, dass man komplex denken kann. „Spalten“ ist auch der Plural von Spalt und ein Spalt ist das, was zwischen zwei Dingen ist, z.B. haben Gletscher viele Gletscherspalten.

Spalten‏‎ ist ein Verb im Kontext von Yoga und Psychologie

Videovortrag zu Spalten‏‎

Hier findest du ein Vortragsvideo über Spalten‏‎:

Spalten‏‎ - was bedeutet das? Erfahre einiges zum Thema Spalten‏‎ in diesem kurzen Improvisations-Vortrag. Sukadev, Gründer von Yoga Vidya e.V., denkt laut nach über das Wort bzw. den Ausdruck Spalten‏‎ aus dem Geist des ganzheitlichen Yoga.

Spalten‏‎ Audio Vortrag

Hier findest du die Tonspur des oberen Videos, also einen Audio Vortrag über Spalten‏‎:

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Spalten‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt zu tun haben mit Spalten‏‎, aber vielleicht doch interessant sein können, sind z.B. Träne‏‎, Torhaft‏‎, Theatralisch‏‎, Trösten‏‎, Überwindung‏‎, Umarmen‏‎, Überzeugend‏‎, Kannibalismus.

Seminare und Ausbildungen

Hier Infos zu ein paar Seminaren und Ausbildungen, die zwar nicht direkt zu tun haben mit Spalten‏‎, aber doch interessant sein können für Persönlichkeitsentwicklung, Gesundheit und Spiritualität:

26.04.2024 - 28.04.2024 Schilddrüse, ganzheitlich, mit Yoga und TCM
Erlerne und erfahre die körperlichen, geistig-seelischen und spirituellen Aspekte bei Schilddrüsenproblemen insbesondere in Bezug zu Yoga und den 5 Wandlungsphasen und deren Meridiane nach der Tradit…
Dr Jochen Dieter Weymayer
28.04.2024 - 05.05.2024 Yogatherapie Retreat
Retreats der ganzheitlichen und psychologischen Yogatherapie
mit den Schwerpunkten Yoga, Meditation, Atemübungen, Entspannung und yogabasierter
psychologischer oder körperorientierter Be…
Ruzan Davtyan

Zusammenfassung

Spalten‏‎ ist ein Begriff, der in Zusammenhang steht mit Yoga und Psychologie.