Schmecken

Aus Yogawiki

Schmecken‏‎ bedeutet etwas mit dem Geschmackssinn wahrnehmen. Im Leben kann auch einem so manche Erfahrung mehr oder weniger "schmecken".

Schmecken‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

Insbesondere kann das Essen einem gut schmecken oder weniger schmecken. Man kann den süßen, den bitteren, den sauren und den salzigen Geschmack empfinden. Schmecken heißt jedoch nicht nur mit dem Mund, man kann auch sagen, dass jemand einen guten Geschmack hat. Manchmal schmeckt einem die Aufgabe nicht, die das Leben einem gibt. Man kann sagen, der Geschmackssinn ist eine Weise um festzustellen, was vielleicht gut für einen ist. Man soll nicht alles tun, was einem schmeckt, manchmal muss man auch bewusst das tun, was einem nicht schmeckt.

Ich sage gerne: Wünsche sind Handlungsempfehlungen mit Energie. Man kann diesen Handlungsempfehlungen folgen, oft sind es gute Handlungsempfehlungen, aber eben nicht immer. Man soll kein Sklave sein von Mögen und Nicht-Mögen. Man soll in der Lage sein auch ein diszipliniertes Leben zu führen. Manche Lektionen des Lebens gilt es bewusst anzunehmen, egal ob sie einem schmecken oder nicht.

Einige Infos zum Thema Schmecken‏‎ in dieser Kurzabhandlung. Der Yogalehrer und spirituelle Lehrer Sukadev Bretz behandelt hier das Wort, den Ausdruck, Schmecken‏‎ vom einem Yogastandpunkt aus.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schmecken‏‎

Einige Begriffe, die vielleicht nicht direkt in Verbindung stehen mit Schmecken‏‎, aber für dich von Interesse sein könnten, sind unter anterem Schmackhaft‏‎, Schlucken‏‎, Schlinge‏‎, Schmeichelnd‏‎, Schmücken‏‎, Schneiden‏‎.

Business Yoga Seminare

20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz
20.09.2024 - 22.09.2024 Erfolg im Leben und Selbstverwirklichung - Live Online
Erlerne konkrete Techniken für Erfolg und höhere Leistungsfähigkeit. Für ein glückliches Leben in Harmonie mit dem Göttlichen und dir selbst. Anleitungen zur Meditation, Entspannung und Bewusstseinsk…
Sukadev Bretz

Schmecken‏‎ - weitere Infos

Hast du mehr Informationen zum diesem Artikel über Schmecken‏‎ ? Wir freuen uns über deine Vorschläge per Email an wiki(at)yoga-vidya.de.

Zusammenfassung

Das Verb Schmecken‏‎ kann genauer betrachten aus dem Blickwinkel von Landwirtschaft, Küche, Essen, Nahrung, Trinken und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie..

=