Schauspieler

Aus Yogawiki

Ein Schauspieler‏‎ ist jemand, der bei einem Film, einem Theaterstück, einem Schauspiel mitwirkt. Es gibt Filmschauspieler, Theaterschauspieler und Volksschauspieler. Ein Schauspieler ist auch jemand, der im Alltag sich verstellt und etwas vortäuscht. Auf eine gewisse Weise sind wir alle Schauspieler.

Schauspieler‏‎ - erläutert vom Yoga Standpunkt aus

Schauspieler aus yogischer Sicht

Shakespeare hat mal gesagt, dass die Welt eine Bühne ist. Die Schauspieler kommen, spielen ihren Part und gehen wieder. Diese Welt als Bühne ist auch eine Analogie in der indischen Philosophie. Dort wird gesagt, dass die ganze Welt wie ein Schauspiel Gottes ist und wir alle Schauspieler sind. Man könnte auch sagen, dass wir wie Puppen in den Händen Gottes sind. Aber wir haben ein gewisses Eigenleben. Man könnte sagen, dass es wie ein Improtheater ist. Wir wissen nicht genau, was wir als nächstes machen sollen. Aber wir bekommen Tipps, Hinweise und der kosmische Regisseur, nämlich Gott, sorgt schon dafür, dass das Schauspiel gut vorangeht. Einer der vielen Namen von Shiva ist Nataraja. Nataraja heißt der König der Schauspieler oder der Beste aller Schauspieler. Raja heißt König und Nata heißt Tänzer und Schauspieler. Und Krishna wird als Natavara bezeichnet. Vara heißt der Beste. Krishna ist also der Beste aller Schauspieler und letztlich spielen wir alle mit Gott zusammen dieses kosmische Schauspiel.

Schauspieler‏‎ Video

Hier findest du ein Vortragsvideo mit dem Thema Schauspieler‏‎:

Erfahre einiges über Schauspieler‏‎ in diesem Vortragsvideo. Sukadev, Leiter vom Yoga Vidya e.V. interpretiert hier das Wort bzw. den Ausdruck Schauspieler‏‎ aus dem Geist des Humanismus und des ganzheitlichen Yoga.

Siehe auch

Weitere Begriffe im Kontext mit Schauspieler‏‎

Einige Begriffe, die indirekt in Beziehung stehen mit Schauspieler‏‎, aber dich vielleicht interessieren können, sind z.B. Schauspiel‏‎, Schaufel‏‎, Schatzkammer‏‎, Scheck‏‎, Schelm‏‎, Schicht‏‎.

Spiritualität Seminare

16.04.2024 - 16.04.2024 Rama Navami
Zur Verehrung von Rama singen wir am Neunten Tag des“ Festes zur Verehrung von Rama“ 12 Stunden „Om Shri Ramaya Namah“. Die Wiederholung und auch schon das Zuhören des Mantras können dazu führen, En…
16.04.2024 - 16.04.2024 Rama Navami
Zur Verehrung von Rama singen wir am Neunten Tag des“ Festes zur Verehrung von Rama“ 12 Stunden „Om Shri Ramaya Namah“. Die Wiederholung und auch schon das Zuhören des Mantras können dazu führen, En…
Dana Oerding

Schauspieler‏‎ Ergänzungen

Hast du Verbesserungsvorschläge oder Ergänzungen zu diesem Wiki-Artikel zu Schauspieler‏‎ ? Wir sind dankbar für jede Ergänzung, Verbesserung, Erweiterung, Foto, Video etc. Schicke doch eine Email an wiki(at)yoga-vidya.de

Zusammenfassung

Das Substantiv Schauspieler‏‎ kann gesehen werden im Kontext von Beruf und Behörden, Literatur, Sprache, Musik, Kunst und kann interpretiert werden vom Standpunkt von Yoga, Meditation, Ayurveda, Spiritualität, humanistische Psychologie.